Donnerstag, 24. Mai 2018

Veränderungen

Die neue Datenschutzverordnung wird auch diesen Blog verändern. Sie fordert jede Menge an Anpassungen und ich will aus eigenem Interesse den Aufwand dafür so gering wie möglich halten.

Das bedeutet:
ich werde die alten Post's mitsamt den Kommentaren löschen.
Es gibt einige wenige Tutorial-Post's, die weiterleben dürfen. Die Beiträge werde ich im Einzelnen überarbeiten, sodaß nichts "Datenschutzverordnung-Anstößiges" mehr enthalten ist. 
Jegliche Verlinkung in den Seitenrubriken zu anderen Blogs und Internet-Seiten werden entfernt.
In zukünftigen Blog-Post's wird es keine Links, Werbung oder sonstige Vernetzungen mehr geben, die Kommentar-Funktion werde ich ausschalten.

Die Option, den Blog auf "privat" umzustellen will ich nicht nutzen, da keiner vor verschlossener Blog-Tür stehen soll. Mitlesen und der Kontakt zu mir soll weiterhin möglich sein.
Ich bin manchmal enttäuscht, wenn ich liebgewonnene Blogs anklicke und ich nun die Meldung erhalte, daß ich kein "eingeladener Leser" bin. Vielleicht würde ich das werden, wenn ich nur irgendwie einen Kontakt zum Blog-Schriftsteller herstellen könnte. Aber wie, wenn derartige Kontakt-Hinweise dazu fehlen ???


Ich poste hier weiterhin über mein Hobby Nähen, Plotten und Handwerken und ich lasse Euch an meinen kreativen Werkeleien teilhaben.
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr meine Blog-Adresse auf Eurer Rubrik "hier lese ich mit" weiterhin aufführt.

Hoffen wir mal, daß die neue EU-DSGVO wirklich das bewirkt und erreicht, was  die Kommissionen und Behörden damit vorgesehen hatten.


In diesem Sinne: habt' eine gute Zeit
Heute nur ein Bild von "Hugo" - unserem Eichhörnchen, das seit Winter unseren Futterplatz regelmäßig besucht und gerne mal in unserer Eiche "chilled"


Ihr erreicht mich unter : AngSchwinn@googlemail.com