Samstag, 25. März 2017

Untersetzer für tausend Gelegenheiten

Das am Häufigsten bei mir verwendete Lineal ist ein 60-Grad-Dreieck-Lineal. Ich habe damit schon viele viele Hundert Dreiecke zugeschnitten und verarbeitet. Zu Kissen, zu Quilts und zu sehr praktischen Haushalts-Helfern.



Eigentlich sind es Untersetzer - für unter die Kaffeetasse, für Gläser, für heiße Töpfe und Pfannen. Aber sie sind auch sehr praktisch - und schön und dekorativ sowieso - als Topflappen am Herd, als Fingerschutz am Holzofen oder als Schutz zwischen gestapelten Töpfen/Pfannen im Schrank. Einer liegt bei uns immer als Krümmel-Auffänger im Brotkorb.

Ich liebe sie einfach, die 6eckigen Untersetzer aus 6-Ecken. In unserem Haushalt gibt es zwischenzeitlich eine beachtliche Anzahl in verschiedenen Größen. Die Farbkominationen sind schier unendlich und außerdem eignen sie sich prima zur Stoffreste-Verwertung.
Innen ist eine Lage Vlies eingenäht und an den 6 inneren Nähten werden die Untersetzer im Nahtschatten gequiltet. Das hält alle Lagen zusammen und die Teile lassen sich prima waschen und ohne Verzug bügeln.



Stapel-Blick - die Produktion an Untersetzern für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt in meinem Heimatdorf - für einen guten Zweck - läuft schon auf sechseckigen Touren.



Habt ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
Wir lesen uns.