Samstag, 18. März 2017

Stricktasche

Heute zeige ich Euch meine Stricktasche, die schon im Frühjahr letzten Jahres entstanden ist.
Und ihr seht: auch das Bild schlummert schon ein paar Tage auf der Kamera.

Die Tasche ist nach meinem eigenen Entwurf/Schnittmuster entstanden und eigentlich habe ich sie zweimal genäht. Die erste Version war für meine Bedürfnisse zu groß und deshalb musste der Nahttrenner ran.



Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Strick/Wolltasche und sie ist auch täglich im Gebrauch. Denn ich stricke derzeit wieder, meistens abends vorm Fernseher. Ich stricke nur Socken - einfache, ohne Muster - da muss ich nicht so viel dabei denken. Im Moment klappern die Nadeln für Herrensocken für einen guten Zweck. Bilder davon gibt's dann später.

Die Wolltasche hat einen runden Boden und außen herum praktische Einstecktaschen. Die Henkel aus butterweichem Leder finde ich besonders schön.

Zur Tasche gibt es auch noch ein kleines Täschchen - das Foto ist übrigens tagesaktuell :-)
Leider war vom roten Stoff nur noch ein kleiner Rest übrig und deshalb ist das Zubehörtäschchen auch wirklich mini. Stricknadeln passen leider nicht hinein. Aber für Schere und Sticknadel reicht es. Und in Wirklichkeit ist der gepunktete Streifen gerade geschnitten und vernäht, das Bild ist hier ein bisschen unglücklich.

Habt ein erholsames Wochenende, wir lesen uns demnächst.