Anika's Quilt ist nun endlich fertiggeworden - gestern abend konnte ich das handgenähte Binding fertig machen. Nach den Farb- und Motivwünschen von meinem Patenkind habe ich die Decke "frei Schnauze" genäht, ohne Anleitung, einfach Naht für Naht. Die Verarbeitungsweise der gewünschten Wellen habe ich gedanklich während der Näherei mehrfach umgeschmissen, habe teilweise die Streifen wieder aufgetrennt und auch was die Größe anbetrifft, mußte ich letztendlich ein wenig improvisieren. Gequiltet wurde mit der Maschine, teilweise im Nahtschatten, die längsverlaufenden Farbenwellen habe ich ebenfalls wellenförmig abgenäht. Der Quilt wurde 155 x 205 cm groß und gefällt hoffentlich nicht nur mir, sondern auch der Empfängerin.
Weil sich Anika's Name ganz einfach aus meinem Namen zusammensetzen läßt, habe ich die Decke "AN gel IKA for ANIKA" getauft und ein digitales Label dafür erstellt. Das muß jetzt auch noch auf die orangefarbene Rückseite des Quilts genäht werden.
Das Bild entstand vor ein paar Tagen zwischendurch und ist nicht wirklich gut gelungen. Wenn ich das dazugehörige Kissen fertig habe, werde ich noch ein vernüftiges Bild in voller Größe hier im Blog zeigen.