Vielen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche zum Bloggeburtstag (wer hätte vor 20 Jahren diesen Begriff überhaupt gekannt?) Gerne verrate ich Euch noch das Rezept von meinem Apfelkuchen :
Rührteig zubereiten aus :
150 g Butter/Margarine
125 g Zucker
3 Eier
125 g geriebene Nüsse
3 EL Raspelschokolade
50 g Mehl
2 TL Backpulver und
1 TL Zimt
In Springform füllen und bei Umluft ca. 30 Minuten bei 160 Grad backen.
Für die Apfelfüllung:
750 Gramm grob geriebene Äpfel mit
1/2 Tasse Zucker in einem Topf vermischen
Saft einer Zitrone und
50 ml Apfelsaft mit
2 EL Puddingpulver Vanillegeschmack und
2 Eier anrühren und zu der Apfelmasse geben
Unter ständigem Rühren einmal aufkochen, Apfelmasse auf dem Kuchenboden verteilen und auskühlen lassen.
500 ml Sahne mit etwas Zucker und 2 Pack Sahnesteif schlagen, auf der Apfelmasse verteilen, zum Schluß Kakao darübersieben.KREATIVWELT IN WIESBADEN
Gestern war ich auf der Hobbymesse und habe auch einige Händler mit meinen Einkäufen beglückt. Meine Ausbeute will ich Euch nicht vorenthalten. Es gab ein paar Stöffchen für die Nähstube, eine Materialpackung für Wichtelfiguren und ein Wendeset von Prym. Außerdem habe ich noch Perlen, Kartenpapiere, ein paar weihnachtliche Stempel, Folder und Stanzformen gekauft und ein paar Stempelkissen sind auch in meine Tasche gehüpft. Insgesamt war das gestern ein sehr inspirierender Tag, ich habe viele neue Ideen mit nach Hause gebracht – zugegebenermaßen muß ich eingestehen, daß so ein Messebesuch ähnlich anstrengend ist, wie ein ganzer Tag Kartoffelhacken auf dem Feld.