Vorgestern habe ich beim Durchklicken im Netz eine kleine Kosmetiktasche gefunden (es war ein Kaufmodell eines namhaften Anbieters), die in der Form genauso war, wie dieh halbrunden “Notfalltaschen”, die ich schon zig-fach verschenkt habe. Allerdings hatten die Täschchen seitlich im Futter eine zusätzliche Stofflasche. Solche Ideen lassen mich dann nicht los, begleiten mich meist noch ins Bett und gestern habe ich mich an die Umsetzung gemacht. Herausgekommen ist diese Tasche, im Format etwas größer als die seitherigen Modelle. Das Futter habe ich separat gearbeitet, eine zusätzliche Innentasche angebracht und natürlich die SEITENLASCHEN eingenäht. Ich finde, daß die Futtervariante eine Bereicherung für diese Modell ist, denn der RV geht normalerweise schon recht weit auf Kleinigkeiten könnten beim Öffnen leicht herausfallen. Heute habe ich zum ersten Mal Taschenbaumler gebastelt.
Die Dinger gefallen mir einfach, obwohl ich sonst überhaupt nicht der Schmucktyp bin. Herausgekommen sind diese vier Anhänger, einer davon kommt an Evi_Ta und für die anderen habe ich auch schon einen Verwendungszweck gefunden. Auf alle Fälle muß ein Taschenbaumler mit Schutzengel an meinen Autoschlüssel, damit er immer auf mich aufpassen kann.
Demnächst steht ja mein 2. Bloggeburtstag an, eine Verlosung dazu habe ich schon geplant und Taschenbaumler werden als Trostpreise auch dabei sein. Also: fleißig hier bei mir im Blog weiterlesen und den “wichtigen Event” nicht verpassen.