Dienstag, 7. April 2009

Oster-RR Häschen und Küken

Kurz nach Weihnachten habe ich mit beim Oster-RR bei den Hobbyschneiderinnen angemeldet.
Die Aufgabe war, bis Ende März eine Anzahl von Oster-Geschenken zu nähen und an Silvia zu schicken. Nach dem Tausch erhält jede Näherin die gleiche Anzahl Geschenke von anderen RR-Teilnehmerinnen zurück. Diese 3 Geschenke habe ich genäht und hübsch verpackt abgeschickt. Jetzt bin ich gespannt, was ich vom RR-Tausch erhalten werde.Ein Kissen mit gesticktem Osterhasen und 2 Schmetterlingen.

Eine Tasche für Servietten nach Tilda-Style. In die Tasche habe ich unten noch einen Reis-Sack eingenäht, damit sie besser stehen bleibt. Das Häschemotiv kann ausgewechselt werden, es ist ja schließlich nur ein paar Tage Ostern - stattdessen habe ich einen Anhänger mit Blumenmotiv noch dazugemacht (leider ohne Bild) und der Anstecker ist einfach mit Druckknopf auszuwechseln.

Last - but not least - ein Häschen und zwei Dekoherzen. Leider ist der Ausgabezeitpunkt der Oster-Geschenke recht spät, sodaß reine Ostersachen in dieser Saison nicht mehr so lange dekoriert dastehen werden. Ich hoffe also mehr auf "Jahreszeitneutrale" Gaben - mal sehen, was ich bei diesem RR abstauben kann.
Jetzt sollte ich mich schleunigst an die NäMa machen, ich habe für's Osteressen und die Deko noch eine Mitteldecke in Arbeit und will noch einen Osterkorb a la Elke machen.