Mittwoch, 16. März 2011

1899 Hoffenheim

Ich hatte unserem Neffen ein neues Kissen für sein Jugendzimmer versprochen und sein jugendliches Fußballerherz wünschte sich ein Kissen im “Hoffenheim-Style” – Schluck ….. das bedeutet “blau/weiss” und diese Farbkombinationen liegt mir ja gar nicht, geschweige denn, daß es derartige Stoff-Vorräte bei mir im Nähzimmer gibt. Was Frau nicht hat – muß sie kaufen Smiley (und es hüpfte nicht nur blauer Stoff beim letzten Stoff-Shopping in meinen Einkaufskorb). P1010317Meine Sticki hat die Vorderseite und Rückseite aufgehübscht und testweise habe ich das Kissen auf meiner Zweitmaschine, einer Pfaff-Tiptronic genäht. P1010319Die Maschine ist wirklich noch super in Schuß, schnurt leise vor sich hin und an den Nähten ist nichts zu beanstanden. Von der Maschine werde ich mich aber wahrscheinlich demnächst trennen, denn sie steht eigentlich nur abgedeckt im Nähzimmer, da ich alles auf meiner Bernina nähe. Sollte jemand Interesse an dieser zuverlässigen Maschine haben, schreibt mir bitte  eine Mail.P1010335