Ich habe mich für ein Patchworkherz – Herzen haben ja immer Saison – für einen süßen Engel – Schutzengel werden auch immer gebraucht – für zwei Spitztüten und ein Rentiergespann entschieden. Danke nochmals, liebe Veronika, für all die Gaben.
Von Monika bekam ich eine handgestickte Brosche, verpackt in einer selbstgebastelten Verpackung mit Tauben. Auch Dich drücke ich nochmals ganz herzlich und sage dankeschön für die gelungene Überraschung. Die Brosche könnt ihr bei Monika auf dem Blog nochmals besser fotografiert sehen – und auch all’ die anderen Broschen, die sie als Weihnachtsgeschenk gezaubert hat.
Ich habe während des Nähtreffs stundenlang Streifen geschnitten – zusammengenäht – und wieder zerschnitten um sie dann wieder zusammenzufügen. Ich möchte mir einen Kuschelquilt nähen – aus roten Restestoffen (und ein paar Neue habe ich natürlich auch dazugekauft) und cremefarbenem Hauptstoff.. Als Muster habe ich mich für “Irish Chain” entschieden – nun, von der Kette ist im Moment anhand meiner Blöcke noch nichts zu erkennen – aber ihr könnt ja mal hier klicken, wenn Euch das Muster ansich interessiert.
Und hier noch das versprochene Rezept von Veronika’s sündhaft guten Nachtisch : TRIFLE
Den Boden einer Schüssel mit Biskuitkuchen (gekauft oder selbstgebacken) auslegen, Himbeeren (tiefgefroren) auftauen lassen und mit Sherry einige Stunden marinieren, auf den Biskuit verteilen. Einen gekochten Vanillepudding über die Früchte geben, auskühlen lassen, zum Schluß noch eine Schicht steifgeschlagene Sahne auftragen. Mit Schokostreusel garnieren. Anhand der Zutatenliste erkennt ihr ja schon: der Nachtisch schmeckt super lecker ! Genau das Richtige für’s Weihnachtsfest. Mein ehemaliger Kollege (Dita, ich grüße Dich !!!!) würde sagen: Der Nachtisch schmeckt salzig ……………. er schmeckt nach Meer. – Hihihi
Ich wünsche Euch noch 2 einigermaßen stressfreie Vorweihnachtstage und ein schönes Fest. Ich melde mich spätestens über die Feiertage wieder. Laßt Euch schön beschenken.