Keine Angst: das ist NICHT SCHON WIEDER eine Verlosung. Nein, ganz im Gegenteil – diesmal kann es nur Gewinner(innen) geben. Ich habe mir überlegt, Euch zu jedem Advents-Sonntag ein e-book zum Download zur Verfügung zu stellen. Ich möchte Euch bebilderte Nähanleitung für nützliche Kleinigkeiten zur Verfügung stellen und vielleicht ist ja auch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dabei, welches ihr nach meiner kleinen Anleitung nähen könnt.
Also: notiert Euch meine Blog-Adresse, klebt einen Zettel an die Pinwand, setzt Euch eine bookmark oder tragt Euch einfach als regelmäßigen Leser dieses Blogs ein und kommt spätestens am Sonntag zurück auf meine Seite um das e-book dann direkt “abzusaugen” wie es so schön neudeutsch heißt.
Meine Weihnachts-Schneiderei nähert sich dem Ende zu. Die Weihnachtstischdecke habe ich schon vor 2, 3 Wochen fertiggestellt, allerdings erst heute “blogfein” gemacht – sprich gebügelt.
Den Läufer für unseren Esszimmertisch habe ich mit goldenen Sternen gequiltet und dazu einen Zierstich meiner Nähmaschine verwendet.
Weil ich zuviele Quadrate zugeschnitten habe, ist auch noch einen kleinere Decke für unseren kleinen Tisch im Wohnzimmer entstanden. Was für ein Designteufel mich bei der Zusammenstellung der Quadrate geritten hat, weiß ich heute nicht mehr. Die dunkelbraunen Quadrate hätte ich wirklich nicht einzig in die Mitte nähen sollen ….. tsssssss …. und für den Rand war auch kein dunkelbrauner Stoff in ausreichender Menge mehr vorhanden. Ich habe versucht, mit applizierten Sternen das gute Ding noch ein bischen aufzupeppen.