Montag, 10. August 2009

18 x 22 Inch

Das sind die Maße vom Sommerquilt, den ich für den internationalen Swap gestern fertiggestellt habe.

P1010104

 

Da ich wenig Platz hatte zum quilten habe ich das Sandwich in der Blumenmitte mit einer Schleife zusammengebunden. Die Schleife findet sich auch oben an der Aufhängung wieder.P1010101

P1010102

Außerdem habe ich im Rand im Nahtschatten mit der Maschinechine gequiltet – soweit Platz war und die Naht nicht durch die überlappenden Blumen überdeckt. war. Und wie’s immer so ist, war die letzte Naht mal wieder falsch und ich mußte trennen, weil ich die Aufhängung oben falsch herum angenäht hatte.

Morgen geht er auf die Reise über den großen Teich, ich muß erst noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, die ich mit ins Paket packen will. Und jetzt fange ich an, auf meinen Quilt zu warten – ich bin ja mal gespannt, wo der herkommt und wer für mich genäht hat. In der Flickr-Gruppe gibt’s ja schon atemberaubende Bilder zu sehen – da werde ich mit meinem Quilt ja ganz kleinlaut und bescheiden.