Anfang Mai habe ich Herzblöcke beim QF-SWAP getauscht. Die ersten beiden Blöcke habe ich nun verarbeitet.
Eine Sticktasche stand schon lange auf meiner ToDo-Liste und jetzt habe ich endlich eine.
Vorne drauf ist ein tolles PW-Herz aus ganz vielen rot-bunten Stoffen - einfach traumhaft. Leider habe ich mir gar nicht aufgeschrieben, wer das Herz für den SWAP gemacht hat, sonst würde ich mich mit einem Bild gerne nochmals direkt bei der Erschafferin bedanken. Vielleicht löst sich das Rätsel noch auf.
Die Stickmappe ist dreiteilig und wird mit einem Knopf verschlossen. In die Mitte gehören die Stickgarne, für die ich bewußt keine Aufhänger eingenäht habe; ich bin halt eher ein "Ich-Leg-Mal-Hinein"-Typ. Sollte sich das als unpraktisch erweisen, werde ich noch eine Lösung dafür suchen.
Die Stickgarne werden in der Mitte von an allen 4 Seiten angebrachten Klappen gehalten und gesichert.
Die rechte Klappe hat ein Nadelheft und unten eine Einstecktasche - die linke Seite hat eine herzförmige Aufnahme für die Stickschere. Diese Idee habe ich von der Nähtasche übernommen, die wir beim Nähtreff genäht haben.
Von einem 2. Block habe ich ein Mini-Deckchen für die Küche genäht.
Die Herz-Blöcke aus dem Swap sind sehr unterschiedlich aber alle wunderschön. Eigentlich wollte ich einen Herz-Decke für mich daraus machen - aber ich habe mich jetzt doch für verschiedene Einzelprojekte entschieden. Es folgen: 3 Tischsets und ein 4er-Wandquilt. Dann sind noch ein paar über, die ich bestimmt auch irgendwie verwurschteln werde.