Sonntag, 20. November 2011

Geburtstagsquilt

Anfang November wurde meine Mama 70 Jahre alt und zum Geburtstag habe ich ihr einen Quilt in ihren Lieblingsfarben genäht. Als ich ihr überreichte gab's Tränen - so gerührt war sie von meinem Geschenk.
Das Quiltmuster entstand aus aneinadergenähte Streifen, die in Quadrate geschnitten, dann diagonal geteilt und immer 8 Stück in der gleichen Farbkombination werden aneinandergenäht. Gequiltet habe ich im Nahtschatten mit der Nähmaschine.



Für das Label habe ich einen der bunten Stoffe eingescannt und in der Mitte ein helles Herz aufgepixelt - Text drauf und fertig. Das geht mit Photoshop wirklich ganz fix. Monika Steppstiche hat mir das Motiv dann auf einen neutralen Stoff ausgedruckt, der mit irgendetwas getränkt wird, damit der Ausdruck waschecht wird.


Ich wünsche Euch eine gute Woche - wir lesen uns !