Sonntag, 20. November 2011

Geburtstagsquilt

Anfang November wurde meine Mama 70 Jahre alt und zum Geburtstag habe ich ihr einen Quilt in ihren Lieblingsfarben genäht. Als ich ihr überreichte gab's Tränen - so gerührt war sie von meinem Geschenk.
Das Quiltmuster entstand aus aneinadergenähte Streifen, die in Quadrate geschnitten, dann diagonal geteilt und immer 8 Stück in der gleichen Farbkombination werden aneinandergenäht. Gequiltet habe ich im Nahtschatten mit der Nähmaschine.



Für das Label habe ich einen der bunten Stoffe eingescannt und in der Mitte ein helles Herz aufgepixelt - Text drauf und fertig. Das geht mit Photoshop wirklich ganz fix. Monika Steppstiche hat mir das Motiv dann auf einen neutralen Stoff ausgedruckt, der mit irgendetwas getränkt wird, damit der Ausdruck waschecht wird.


Ich wünsche Euch eine gute Woche - wir lesen uns !

 

Kommentare:

  1. Der Quilt ist wunderschön und das Muster einfach nur toll. Leider kann ich nicht so wirklich das Muster verstehen, aber ich werde es mal mit nicht so schönen Streifen *g* versuchen nachzumachen.

    Liebe Angelika, ich kann die Freudentränen sehr sehr gut nachvollziehen.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika
    Der Quilt sieht soooo schön aus, das glaube ich gerne, das sich Deine Mutter darüber gefreut hat! Die Farben gefallen mir auch sehr gut obwohl sie nicht meine Lieblingsfarben sind. Sehr stimmig sieht das aus. Und das Herz mit Widmung ist noch das I - Tüpfelchen.
    Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Die Tränchen kann ich mir vorstellen.

    Hier ist irgendwie so verändert, du guckst jetzt von links mit neuem Haarschnitt? Und auch sonst...alles recht hell und freundlich.
    Chic, Chic

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,

    das ist wirklich ein schönes und sehr persönliches Geschenk. Da kann ich gut verstehen, dass Deine Mutter gerührt war.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Und bei uns hätte es auch Tränen gegeben. Nicht nur von meiner Mutter, sondern auch von mir! Bei solchen Momentan habe ich ganz nah am Wasser gebaut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirkliches Prachtstück ! Sehr, sehr schön - kein Wunder, daß Deine Mutter gerührt war.
    Das Muster ist ein Hingucker, klasse.

    Bis bald, liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika, der Quilt ist wunderschön und die Farbwahl klasse. Da wird deine Ma immer eine Freude haben sich drunter zu kuscheln.
    Dein neues Blogoutfit gefallt mir auch sehr gut.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    oh - da hast du einen wunderschönen Quilt "gebastelt". Farben und Muster - TOLL! Den würde ich auch nehmen :-). Da kann man (oder Mutter) sich ja nur freuen!
    Schön auch dein neues Blog-Outfit!
    Liebe Grüße,
    von der Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist wirklich schön und das Muster sehr interessant! Kein Wunder, dass deine Mutter so gerührt war :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum! Ich kann die Augen gar nicht davon wenden. Dieses Geschenk an Deine Mutter ist unglaublich schön, all diese Arbeit und die Liebe - einfach toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist der Quilt geworden. Dass es Tränen für dein liebevoll genähtes Geschenk gab ist Anerkennung pur.
    Dir und deiner Mutter alles Liebe und Gute
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    der Quilt für Deine Mutter ist super schön. Das kann ich verstehen, daß sie zu Tränen gerührt war.
    Liebe Grüße Ingeburg.

    AntwortenLöschen
  13. Wie konnte, ich Deinen tollen Geburtstagsquilt nur übersehen??? Bin ich wirklich sooo im Stress?
    Kein Wunder, dass Deine Mutter zu Tränen gerührt war, das wäre ich auch gewesen! Die Idee mit Deinem Herz-Label ist mal wieder einmalig,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika