Sonntag, 6. Dezember 2009

Erst eins, dann zwei …

PC060630 Guten Morgen, liebe Leserinnen & Leser. Heute ist der zweite Advent und das zweite E-book liegt für Euch zum Download bereit. Diesmal will ich Euch zeigen, wie JACK genäht wird. Jack ist ein Umschlag für ein Ringbuch – oder auch für ein Notizbuch – in A5 Größe. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für mich ist ein solches Notebook sehr wichtig und es begleitet mich seit Jahren täglich; es beinhaltet wichtige Telefon- und Adressdaten, Kundennummern, Notizen vom Alltag und so weiter. Auch im Zeitalter von PC und weltweiter Vernetzung kann auf Papier und Schreibkram nicht ganz verzichtet werden und das habe ich mit Jack dann immer dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der linken Klappenseite befindet sich ein Einsteckfach mit Reißverschluss – da habe ich z.B. meinen USB-Stick drin, ein paar Visitenkarten, Radiergummi und Spitzer. Außerdem gibt es auf dieser Seite noch 3 Einsteckfächer für Schreibgeräte. Der Ringbuchumschlag wird mit einem Klettbandriegel verschlossen, damit alles beieinanderbleibt und lose Papiere nicht verlorengehen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen. Hier ist der Download für das ebook.

Diese Woche bekam ich liebe Post von Bettina J. aus Do. Sie hat sich mit einem schönen Geschenk und einer lieben Karte für eines meiner Schnittmuster bedankt. Dankeschön, liebe Bettina – ich habe mich über die Überraschung sehr gefreut – doch leider finde ich Deine email-Adresse nicht, deshalb muß ich den “öffentlichen” Weg hier gehen.

Mit meinen Taschenanleitungen habe ich mir mittlerweile ein “Kopfproblem” eingehandelt – Hunderte von Emailadressen stehen Hunderten von Namen gegenüber, nicht genug damit: es mischen sich auch noch Hunderte Nicknamen da mit ein, und wenn es ganz hart kommt wird die Identität noch mit einer Blogadresse gemixt – manchmal habe ich und mein blonder Kopf große Problem die Daten zuzuordnen, besser gesagt auseinanderzuhalten. Bettina, verzeih’ bitte, daß Du auch in die Datenmühle gekommen bist.

Heute am 6. Dezember darf ich das erste Wichtelpaket aufpacken – ich bin schon ganz gespannt. Es gehört zu der Aktion aus dem HS-Forum und ich werde nach dem Frühstück das Öffnen des Päckchens zelebrieren.

Ich wünsche allen Lesern einen ruhigen und besinnlichen Adventssonntag.

Wir lesen uns – spätestens am nächsten Sonntag - dann gibt’s wieder ein ebook für eine –Ta ! Der Name wird mit “I” beginnen – habt ihr Vorschläge?

Kommentare:

  1. ein ganz liebes Dankeschön.
    Das ist ja mal wieder eine sehr schöne Anleitung.
    Einen schönen 2. Adventssonntag
    wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Da bist Du ja, ich hatte schon Angst, dass Du vielleicht krank bist, aber vielleicht war ich auch wieder zu früh auf!
    Danke für die schöne Anleitung, ich glaube die werde ich mit meinem Tochterkind nach nähen,
    einen schönen zweiten Advent,
    wünscht Euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank Angelika, eine schöne Idee so eine Überraschung für uns zum Advent zu gestalten

    liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank dafür das du dir immer so viel Mühe machst.
    Deine E-Books sind wirklich klasse.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Merry Christmas and I love the note book idea!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für diesen tollen Schnitt :-)

    Mein Namensvorschlag ist "IsetTa "

    Dir noch einen schönen zweiten Advent

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch der perfekte Umschlag für Veronikas Kalender !?!
    Super. Danke auch für die andere Anleitung. LG - MONI

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Ebook - vielen Dank! Das werde ich demnächst sicher mal nacharbeiten, kann man immer gut brauchen.

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    herzlichen Dank für deinen Adventskalender. Es macht mir Freude deinen Blog zu lesen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,

    woeder so ein tolles e-book. Herzlichen Dank dafür.Das werde ich sicher nachnähen und ist auch schon gespeichert.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Vieleb lieben Dank für deinen Adventskalender.Das ist ja eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angelika,
    ooooh, dadurch, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast, bin ich erst auf deinen Blog aufmerksam geworden. Eigentlich habe ich augenblicklick keine Zeit, Adventsstress, aber ich habe deine letzten 20 Postings angesehen und bin total begeistert. Deine Arbeiten sind genau mein Geschmack, deine Anleitungen perfekt, vielen Dank.
    Vielleicht kannst du dir im Gegenzug auf meinem Blog auch ein paar kostenlosse Freebies herunterladen ;-)
    Ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta .... die dich gerne verlinken würde, wenn sie darf ..... damit ich deinen Blog auch gleich wiederfinden kann !!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Toll deine Anleitung, vielen dank dafür, werde sie mir gleich noch mal genau ansehen und bestimmt nacharbeiten.

    LG Anita/uebibaer

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika

    Das ist ja toll mit deinen E-books.
    Leider kann ich das von "Jack" der Kalenderhülle nicht finden. Wenn ich den Link klicke, sehe ich nur den Klammerbeutel und ein Täschchen.
    Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Adventssonntag und sage Danke für deine Mühe.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika