Sonntag, 20. Dezember 2009

Der 4. Advent

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser – ich weiß, ich bin spät dran heute – aber die Technik hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. DSL ging heute morgen überhaupt nicht – wahrscheinlich waren die Leitungen eingefroren (grins) – nun aber bin ich wieder online und ich begrüße Euch herzlich zum heutigen 4. Advent.

PIC_0017

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest und der Adventskranz – besser gesagt bei mir: das Adventsarrangement – leuchtet nun endlich in voller Pracht.

PIC_0022

Heute habe ich nur ein “kleines” ebook für Euch – es ist PEG ein Wäscheklammernbeutel und ihr findet die Anleitung als pdf-Download hier

Ein ebook für den 4. Advent zusammenzustellen ist mir sehr schwer gefallen – weil ich so wahnsinnig viele Ideen im Kopf hatte. Ich habe fast stündlich mein Konzept geändert – und auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen (gell Sabine) ist dann doch für heute dieser einfache Beutel entstanden. PEG ist sicherlich nichts Weltbewegendes, aber vielleicht kann er Euch doch als kleine Anregung irgendwann im Leben mal dienen. Ich zumindest habe jetzt für meinen “neuen” Wäscheständer endlich auch einen Klammerbeutel und die Klammern sind hübsch aufgehoben.

Der Adventskalender hier auf meinen Blog neigt sich nun dem Ende zu – ich werde zu Silvester aber alle ebooks nochmals hochladen und zur Verfügung stellen – außerdem gibt es ein extra “Jahresabschluss”Bonbon – ein Knaller quasi ( …. oh, was habe ich wieder übertrieben)

Gestern war Nähtreff und wir haben bei Veronika wieder einen schönen Tag verbracht. Wir haben – wie immer – viel genäht, geredet, gegessen. Es gab außerdem tolle Geschenke, aber die habe ich im Moment noch nicht fotografiert – einen ausführlichen Bericht mit allen Bildern bekommt ihr morgen, oder übermorgen. Einschließlich einem sündhaft guten Rezept (Veronika, ich darf doch klauen, oder?) für einen himmlischen Nachtisch.

Kommentare:

  1. hallo Angelika

    Dir einen wunderschönen 4.Advent und nochmals danke für die netten Überraschungen :-))

    liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er ja, Dein Klammerbeutel- wie schön!:)! Aber heute werde ich erst einmal die Her_Ta für eine liebe Nachbarin nähen!
    Winterliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deine wirklich tollen Anleitungen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent.
    Dein Kalmmernbeutel sieht bezaubernd aus!
    Vielen Dank für die Anleitung
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    vielen Dank für die Anleitung zum Klammerbeutel. Die kommt mir gerade recht. :-)Das gibt noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für jemanden, der sich da sehr freuen wird.

    Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen 4. Advent

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. danke für die Anleitung des Klammerbeutels, ein schönes Adventsgeschenk :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Anleitung. Werd´s zwar nicht mehr vor Weihnachten schaffen, aber für´s nächste Jahr dann vielleicht !!!
    Wünsch dir noch einen schönen 4. Advent !!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,

    danke für das hübsche Ebook... Du bist echt der Hammer mit all Deinen Ideen...

    Der Klammerbeutel ist klasse... ich verwende diverse auch für Haarklammern und Spangen meiner Tochter... oder für Perlonstrümpfe...

    da gibt es ja massig Verwendungsmöglichkeiten... nicht nur für Klammern...

    Tja und nur noch 4 x schlafen...

    Dir auch eine frohes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  9. I can't believe it is going by so fast, Christmas will be here before we know it. I hope you and your family has a wonderful Christmas!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen Adventskalender mit den tollen Anregungen.Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2010.

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika