Sonntag, 29. November 2009

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

PB290678

Hier kommt mein erstes Weihnachtsgeschenk für Euch. Es ist eine Anleitung für eine Falttasche, die ich Her_Ta getauft habe.PB240669 Hinter dem kleinen Bündel versteckt sich eine normale Einkaufstasche und der Clou dabei ist, daß sie sich schön ordentlich zusammenfalten läßt; sie paßt prima in die Handtasche. Ich habe schon viele Her_Ta’s genäht und verschenkt und die Falttaschen kommen immer gut an. Vielleicht braucht ihr zu Weihnachten noch das eine oder andere kleine Geschenk – Her_Ta eignet sich prima dazu und ist auch schnell fertig. Der Download bleibt bis mindestens nächsten Sonntag aktiv.

Zwei sehr nette Pakete haben mich diese Woche überrascht. Die liebe Jenny hat mir zu Beginn der Woche zwei fette Maßbänder 26 mm x 7,5 Meter zugeschickt (die gab’ es vor Kurzem bei Aldi-Nord). Damit kann ich zig Gre_Tas nähen. Im Paket waren noch Süßigkeiten (hmmm lecker, aber eigentlich sollten die Hüftengift heißen) und eine schöne Weihnachts-glocke. Danke liebe Jenny, ich habe mich riesig gefreut. PB290676

Das zweite Paket kam von Doris aus der Schweiz. Es war super schön verpackt und sehr nett zurechtgemacht. Auch darin war jede Menge Hüftengift, ihr wisst schon: super leckere Schokolade aus der Schweiz, ein kleiner Schlüsselanhänger und darin noch eine fette Spende für die Taschenprojekte. Auch Dir Doris, nochmals herzlichen Dank für Dein tolles Paket – das unsere ganze Familie begeistert aufgenommen hat. Schließlich sind meine Männer ja auch keine “Kostverächter” Deine Spende kommt einer guten Sache zugute. PB250673

In dieser Woche kann ich wirklich sagen: Unverhofft kommt oft. Danke für die Aufmerksamkeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und eine gute Zeit.

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    vielen Dank, ich habe mir Her-Ta schon gespeichert!
    Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika

    herzlichen Dank für deine schöne Adventsüberraschung. Ist schon gespeichert und wird aus dem neu erstandenen Ikeastoff auch genäht.

    Geniesse den ersten Adventsonntag.

    Liebi Grüessli

    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    vielen herzlichen Dank für deine tolle Anleitung. Die wird bestimmt genäht. Sowas kann jeder gebrauchen. Tolle Idee. Danke dafür.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika!

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön und ich wünsche Dir und Deiner Familie einen stimmungsvollen 1. Advent und eine schöne Adventszeit.
    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    herzlichen Dank für Dein schönes Adventsgeschenk.
    Ich wünsche dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 1. Advent und eine gute Woche.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  6. auch dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent und DANKE für Her_Ta - wird gerade gespeichert

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Anleitung, habe sie auch gerade heruntergeladen.

    Dir auch einen wundervollen 1. Advent - leider ohne Schnee, aber vielleicht trotzdem mit einem Nachmittagsspaziergang? Das Wetter ist ja noch gut. :)

    Viele liebe Grüße
    Anne/Hesting

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    diese Tasche hab ich auch schon mehrmals genäht- die hab ich vor ein paar Jahren in einem Patchworkheft gesehen. Ich wusste gar nicht, dass der Schnitt von Dir stammt! Meine eigene habe ich auch ständig in der Handtasche, sehr praktisch!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    danke für deine Adventsüberraschung! Ich werde mich bestimmt hoffentlich bald an die Näherei wagen. Sieht jedenfalls sehr edel aus, dein Teil!
    Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen Adventssonntag mit selbstgebackenen Keksen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die schöne Anleitung und einen schönen Sonntag weiterhin.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,

    vielen Dank für dein Adventsgeschenk. Die Tasche wird bestimmt für Weihnachten ein paar mal genäht.

    Ein schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße

    AnnaMaria2

    AntwortenLöschen
  12. vielen Dank für die her_ta Anleitung- Dir liebe Angelika und Deinen Lieben eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

    liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen Dank für deine Anleitung. Du hast mir eine große Freude gemacht.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    danke für deine Anleitung! Gleich abgespeichert :-)
    Eine kreative Vorweihnachtszeit wünsch' ich dir ;-)
    Friesenliese

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika!

    Ganz lieben Dank für den neuen Taschenschnitt! Tolle Idee, so eine Art Adventskalender zu starten.

    Eine entspannte Vorweihnachtszeit!
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Na, du Fleißige! Danke für dein Geschenkchen. Da werde ich doch ein paar von machen bis Weihnachten. Grüße dich - Moni

    AntwortenLöschen
  17. Christmas is coming to you early! I love the little handbag its just right!

    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank!

    Auch wenn ich nicht direkt dazu kommen werde, diese Taschen-Idee zu verwirklichen (du weißt ja weshalb)- im nächsten Jahr wird´s bestimmt was.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die tolle Anleitung, das kommt wie gerufen .-)
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Vielen herzlichen Dank für den Taschenschnitt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelika,
    auch von mir ganz lieben herzlichen Dank für die Taschenanleitung- gewohnt ausführlich und verständlich geschrieben.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Sigrid
    und ich schau´ ganz bestimmt wieder
    hier vorbei!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    Ich bin gerade mal wieder hier gelandet da ich die tolle Tasche nochmal nähen möchte...

    Und da ich ja mittlerweile auch einen Blog habe möchte ich Dir hier mal eine liebes Dankeschön da lassen!

    Gruß NIna! (Rubenshexe) ;-)

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika