Dienstag, 14. Juli 2015

Geldbeutelchen

Gemeinschafts-Produktion mit meiner Schwester. Für deren Damenausflug haben wir 10 kleine Geldbeutel nach einem Ebook aus meinem Adventskalender 2011 genäht.
Die Nähanleitung heißt „Shiny“ – was so ein bischen deutsch/englisch klingt J - und die Damen bekommen darin ihr Gespartes für den Ausflug überreicht.



Das Nähen ging eigentlich ganz flott, am „Laufenden Band“ sozusagen – ich habe die Teile vorgerichtet und Ulrike hat genäht.





Die 10 Geldbeutel sind alle in der Stoff-Anordnung ganz unterschiedlich, gehören aber doch wie eine große Familie zusammen. Auf jedes Stück haben wir den Vornamen appliziert. Dazu haben wir einfach T-Shirt-Folie bedruckt und mit viel Hitze auf einen groben Leinenstoff aufgebügelt.



Dieser Post geht heute an Creadienstag – und ist eigentlich noch ganz geheim. Pssssst – denn der Damen-Ausflug startet erst morgen !


Wer Interesse an dem Nähbook (pdf) hat, darf mich gerne per email anschreiben. Die Addi findet ihr rechts