Mittwoch, 5. Februar 2014

Wer hat's erfunden??

ICH HAB'S ERFUNDEN !!!!! Die Deokopfstandtasche! Bis vor wenigen Minuten kannte Herr Google diesen Begriff noch gar nicht.

Voila hier ist sie: eine kleine Tasche, die mein Flüssig-Deo im Kopfstand am Kosmetikkörbchen im Bad festhält.

Schon lange Zeit habe ich allmorgendlich Stress mit der Deo-Glasflasche, weil sich das Flüssigdeo mal wieder am Flaschenboden befindet und nicht dort, wo es eigentlich gebraucht wird: oben an der Kunststoff-Kugel. Mit nur "auf den Kopf stellen" ist es da leider nicht getan, denn zu allem Übel konzipieren die Hersteller den Flaschendeckel auch noch oben mit einer satten Wölbung.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner "großen" Erfindung - jetzt ist die Flasche einfach und praktisch aufgehoben.


Außerdem genäht - und erfunden lach - ein Schrank-Rug - ein kleiner Teppich als Kratzschutz für den Küchenschrank. Entstanden aus den Rest-Streifen eines Tischset-Sets, welches ich letztes Jahr schon im GeburtstagsEiEi im HS24-Forum genäht und verschenkt habe.



Der Rug ist ganz crazy genäht: unterschiedliche Streifenbreiten aneinandergenäht, unterschiedlich wieder in Streifen geschnitten und versetzt zusammengenäht.