Montag, 16. Dezember 2013

Kreuzstich meets Patchwork

Heute zeige ich Euch, wie ich die Weihnachtsstickereien meiner Mama aus dem Buch Weihnachtsglück von acufactum verarbeitet habe.
Aus dem Nikolaus-Stickbild, das ich Euch ja schon im Spätsommer gezeigt habe, wurde ein Kissen. Zuerst hatte ich einen Rand aus gemustertem Patchworkstoff genäht, aber der wirkte zu unruhig. Also habe ich wieder das Trennmesser angesetzt und mich für eine ganz schlichte rote Variante entschieden. Das Kissen ist auf unserer Couch ein richtiger Weihnachtshingucker, aber ich muß meine Family noch davon überzeugen, daß es sich ausschließlich um ein Dekoteil handelt. Als Kopfunterlage für gemütliche Couch-Lümmelstunden darf es nicht zweckentfremdet werden.

Dieses hübsche Engelchen mit Leuchtern in der Hand hat ebenfalls meine Mama gestickt. Die Umrandung im Passepartout-Stil habe ich noch mit ZickZack-Borte aufgehübscht.



Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche und wenig Stress für die wenigen Tage vor Weihnachten.