Sonntag, 8. Dezember 2013

Kissen und Stern

Allen meinen Lesern wünsche ich einen schönen 2. Advent-Sonntag. Leider kann ich heute auch wieder "nur" mit Wiederholungen aufwarten.

Die Sternen-Mitteldecke habe ich für meine Schwester genäht, eine ähnliche habe ich ein paar Posts vorher schon mal gezeigt. Die Mitteldecke ist wieder nach einem WIP im Hobbyschneiderin24-Forum entstanden. Diesmal größer und mit Streifenbreite 13 cm. Im Durchmesser misst die Decke etwas mehr als 90 cm.


Weiter gehts noch mit ein paar Rentier-Kissen. Ich schwöre Euch: für dieses Jahr sind's jetzt wirklich die letzten.

Das orangene, etwas größer-formatige, Kissen ging an meine Schwägerin.Tja, für die Verwandtschaft habe ich tatsächlich etwas mehr Stoff investiert und habe mehr Sterne appliziert.


Die folgenden drei Kissen habe ich für den Falken-Gesäßer Weihnachtsmarkt genäht. Der volle Verkaufserlös geht an einen guten Zweck. 
Weil ich einige Male gefragt worden bin: Die Stickdatei ist von Urban-Threads. Das Mittelteil ist bei meinen Kissen 26,5 x 22,5 cm groß, incl. Nahtzugabe, die Streifen an den Seiten, oben & unten haben incl. Nahtzugabe 12 cm.