Mittwoch, 10. April 2013

Suppenmahlzeit

Wir mögen Suppe, gerne auch Eintopf. Gestern habe ich eine sehr leckere Kohlrabi-Cremesuppe gekocht. Die Zubereitung ist denkbar einfach, die Suppe super köstlich und vielleicht wisst ihr heute noch nicht, was ihr morgen kochen sollt, dann wäre die Kohlrabi-Suppe ja eine Idee.



(Für 3 Personen) 1 Kohlrabi-Kopf schälen und putzen, in kleine Würfel schneiden.
Kartoffeln schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Mengen-/gewichtsmäßig
etwas weniger als das Kohlrabi-Gemüse

Alles in ausreichend Gemüsebrühe weich kochen.

Wenn Kohlrabi und Karttoffelstücke weich sind, mit dem Mixstab alles pürrieren. Würzen mit Salz und Pfeffer (Kreuzkümmel würde auch dazu passen) und mit Sahne und frischen Kräutern abschmecken.
Dazu gab es bei uns gestern selbst gemachte Croutons
Hmmmmmm – oberlecker.



Hast Du auch ein Lieblings-Suppenrezept für mich??? Dann schreibe es mir per email an
AngSchwinn@googlemail.com – ich revanchiere mich dann mit einem neuen Näh-Ebook (bisher unveröffentlicht) bei Dir.