Donnerstag, 7. März 2013

Einblicke ins Nähzimmer

Ganz unvorhergesehen und ungeplant habe ich am Samstag Vormittag  mein Nähzimmer total umgeräumt, aufgeräumt und entmistet. Schuld daran war eigentlich ein kleines Teil, das hinter meinen Nähtisch gefallen war.

Der Nähtisch stand früher direkt vor dem Fenster. Und weil der große, schwere Tisch (3 Meter lang) schon mal kräftezehrend in Raummitte verrutsch war, bekam er gleich einen neuen Platz. Jetzt steht er an der linken Wand. Nun fällt (wenn es hell ist) zusätzlich Tageslicht von der Seite auf die Näharbeit und die Nählampe hat  jetzt einen festen Platz und  kann für Arbeiten an der NäMa und an der Ovi leuchten.

Das Regal hat auch einen neuen Platz bekommen.


Und weil die Zutaten-Kisten schon mal abgeräumt waren, habe ich auch gründlich entmistet. Es gibt jetzt wieder viiiiiiiel Platz in Regalen und Schränken.

An der rechten Wand hat der Zuschneidetisch jetzt seinen neuen Platz gefunden. 

Die Pinnwand muß noch aufgehängt werden.

Die Nähreich-Veränderungen gefallen mir sehr und ich hoffe, daß der aufgeräumte, entmistete Zustand meines Zimmers recht lang anhält.