Montag, 8. Oktober 2012

A-PDF ein nützliches Tool

Ich habe ein Programm gesucht, um viele PDF's möglichst schnell und einfach umzubenennen und ich bin fündig geworden. A-pdf preview and rename  zeigt die Erste Seite einer pdf an und die Datei kann dann im gleichen Schritt gleich umbenannt werden. Ähnlich wie im Explorer wird dazu ein Ordner angewählt und Klick für Klick kann man ganz einfach die PDF's nacheinander abarbeiten und in Windeseile umbenennen. Ich habe damit z.B. meine ganzen gespeicherten pdf-Nähanleitungen und andere eingescannten Dokumente einen sinnvollen Namen gegeben, damit ich sie in den Tiefen meiner Festplatte einfach finden kann.



A-PDF ist ein einfach konzipiertes Programm, super praktisch und es gibt sogar eine deutsche Bedieneroberfläche. Ihr solltet das Programm einfach mal ausprobieren, ich finde es super.