Freitag, 31. Dezember 2010

Einen guten Beschluß

Mit dieser Redewendung schicken die Bürger im Norden Bayerns (dort wohnt mein Bruder) ihre Mitmenschen ins neue Jahr. Mir gefällt die Wortwahl besser, als die bei uns Übliche “…  guten Rutsch” -

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Beschluß des “alten” Jahres und einen guten Start in das neue Jahr. Bleibt in 2011 vor allen Dingen gesund, glücklich und zufrieden. Das sind die 3 wichtigsten Stützpfeiler einer guten Zeit – und wenn dann noch ein bischen Kreativität und Muße  dazu kommt, dann wird das Jahr 2011 sicher ein wunderbares Jahr.

Vom Weihnachtsfest sind noch diese Bilder übrig geblieben: für Schwester und Schwager habe ich zwei Kissen genäht – das Muster kennt Ihr ja von hier – und für Patenkind, Neffe, nebst Eltern (= Bruder und Schwägerin) habe ich diese Tischsets genäht. PC230215tischset1Tischset2Tischset3Meine Eltern bekamen ähnliche Tischsets, die hatte ich weihnachtlich vorausblickend schon im Sommer genäht und Euch hier ein Bild gezeigt.