Freitag, 29. Oktober 2010

Kuchenrezept und Messebesuch

Vielen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche zum Bloggeburtstag (wer hätte vor 20 Jahren diesen Begriff überhaupt gekannt?) Gerne verrate ich Euch noch das Rezept von meinem Apfelkuchen :

Rührteig zubereiten aus :

150 g Butter/Margarine

125 g Zucker

3 Eier

125 g geriebene Nüsse

3 EL Raspelschokolade

50 g Mehl

2 TL Backpulver und

1 TL Zimt

In Springform füllen und bei Umluft ca. 30 Minuten bei 160 Grad backen.

Für die Apfelfüllung:

750 Gramm grob geriebene Äpfel mit

1/2 Tasse Zucker in einem Topf vermischen

Saft einer Zitrone und

50 ml Apfelsaft mit

2 EL Puddingpulver Vanillegeschmack und

2 Eier anrühren und zu der Apfelmasse geben

Unter ständigem Rühren einmal aufkochen, Apfelmasse auf dem Kuchenboden verteilen und auskühlen lassen.

500 ml Sahne mit etwas Zucker und 2 Pack Sahnesteif schlagen, auf der Apfelmasse verteilen, zum Schluß Kakao darübersieben.

KREATIVWELT IN WIESBADEN

Gestern war ich auf der Hobbymesse und habe auch einige Händler mit meinen Einkäufen beglückt. Meine Ausbeute will ich Euch nicht vorenthalten. PA280078 Es gab ein paar Stöffchen für die Nähstube, eine Materialpackung für Wichtelfiguren und ein Wendeset von Prym. PA280079 Außerdem habe ich noch Perlen, Kartenpapiere, ein paar weihnachtliche Stempel, Folder und Stanzformen gekauft und ein paar Stempelkissen sind auch in meine Tasche gehüpft. Insgesamt war das gestern ein sehr inspirierender Tag, ich habe viele neue Ideen mit nach Hause gebracht – zugegebenermaßen muß ich eingestehen, daß so ein Messebesuch ähnlich anstrengend ist, wie ein ganzer Tag Kartoffelhacken auf dem Feld.