Dienstag, 22. Juni 2010

Ein Spiel dauert 90 Minuten

Da ich nicht sonderlich fußballbegeistert bin, habe ich bei den Quiltfriends zu einem Nähevent eingeladen. Zeitgleich zu den Spielen unserer Nationalkicker haben wir uns an die Nähmaschine gesetzt und zu einem gemeinsamen Schnitt / Thema genäht. Der erste Spieltag stand unter der Überschrift “TASCHEN” und das ist meine Poldi_Ta. Neee - in 90 Minuten war sie nicht genäht, ich mußte ganz schön in die Verlängerung gehen, um sie fertig zu stellen.

P6200003

P6200007

P6200008 Am 2. Spieltag haben wir Kissen genäht. P6210007 Die Rückseite meines Kissens ist neutral mit dem Blümchenstoff gefertigt, unten habe ich einen Reißverschluß eingenäht. Ein zweites Kissen ist noch in Arbeit, damit sich Nummer 1 auf unserem Sofa nicht so einsam fühlt >lach<. Das Muster Tie Bow ist dreidimensional, aber einfach zu nähen; wie es genau geht findet ihr im QF-Thread. Ganz viele Anregungen und Bilder zu Taschen und Kissen, findet Ihr hier im Thread bei den Quiltfriends. (1. Spieltag Taschen / 2. Spieltag Kissen)

Das nächste Spiel findet am Mittwoch statt – und es ist hoffentlich nicht das Letzte der Deutschen bei dieser WM. Diesmal sollen Tischsets mit Hühnermotiv genäht werden. Wer sich die Hühnervorlage downloaden will, kann sich hier gerne bedienen.Huhn PW WM bunt