Sonntag, 28. Februar 2010

Garnrollenhalter und Hühner

Mein lieber Papa hat mir einen Garnrollenhalter für die Maschinenstickgarne gebastelt.

P1010199

Er faßt über 40 Rollen und ist komplett gefüllt. P1010198

Ok – ok – nun bin ich auch der Ansicht, daß ich genügend Garne in allen möglichen Farben habe.
Das sollte vorerst mal reichen.

Für mein Overlookgarn habe ich mir noch einen Garnständer von ihm gewünscht, aber den mußte er erst gar nicht basteln !!
Von unserer alten Nähmaschine (Papa und Opa waren ja früher Schneider) war noch einer vorhanden und den habe ich mir jetzt unter den Nagel gerissen. Sehr praktisch das gute Teil - ich kann den Ständer einfach hinter die Maschine stellen und mit den großen Konen arbeiten.
P1010200

Heute hatte ich mich zum Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen und ein paar Hühner mitgebracht :

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         alle3 Das Motiv stammt aus der neuesten Ausgabe der Patchwork-Ideen und ist einfach mit der Maschine appliziert. Der Rand ist ein wenig verrückt, aber ich habe grüne FatQuarter verarbeitet und da mußte ich ein bischen mischen, weil es in der Länge nicht gereicht hätte.

Meine Herzen für Kiel sind fast fertig, ich muß sie nur noch in Folie einpacken und dann gehen sie bis spätestens Dienstag ab in den hohen Norden.