Dienstag, 6. Februar 2018

Multitalent - Untersetzer

Heute zeige ich Euch meine Hexagon-Untersetzer. Solche Untersetzer sind zig-fach bei mir im Haushalt im Einsatz und ich finde sie einfach ober-praktisch.
Sie sind Untersetzer für Töpfe und Pfanne, Topflappen, Lappen um die Tür am Kaminofen zu öffnen, Einlagen zwischen den gestapelten Pfannen im Schrank, als Einlage im Brötchenkorb, kleinere als Glasuntersetzer oder Tassen-MugRugs,  und und und ...
Die Untersetzer sind mit H630 oder H640 gefüttert und natürlich waschbar. Dank der hochwertigen Patchworkstoffe vertragen sie auch mal eine 60Grad-Wäsche.

Von diesen Untersetzern habe ich schon mehr als hundert Stück genäht. Ich habe viele in verschiedenen Größen selbst im Einsatz, für den Weihnachtsmarkt hatte ich auch einige Sets genäht, die sich gut verkauft haben, und als Geschenk werden die Untersetzer auch gerne genommen.

Hier sind 4 Set's mit jeweils 3 Stück entstanden, sie sollen erstmal meine Geschenke-Kiste bereichern.
Die Kantenlänge der Dreiecke beträgt jeweils 14 cm.




Die Anordnung der Farben ist jeweils unterschiedlich, aber insgesamt gehören die Untersetzer immer wie Geschwister zusammen.


Die Rückseite aus Karostoff habe ich verstürzt, die Wendenaht liegt irgendwo in der Mitte.
Abgesteppt (gequiltet) habe ich auf der Vorderseite mit unsichtbarem Garn, genäht im Nahtschatten. 


Habt eine schöne Woche und feiert - sofern ihr zu den Närrischen gehört - ausgiebig Fasching !