Samstag, 18. März 2017

Stricktasche

Heute zeige ich Euch meine Stricktasche, die schon im Frühjahr letzten Jahres entstanden ist.
Und ihr seht: auch das Bild schlummert schon ein paar Tage auf der Kamera.

Die Tasche ist nach meinem eigenen Entwurf/Schnittmuster entstanden und eigentlich habe ich sie zweimal genäht. Die erste Version war für meine Bedürfnisse zu groß und deshalb musste der Nahttrenner ran.



Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Strick/Wolltasche und sie ist auch täglich im Gebrauch. Denn ich stricke derzeit wieder, meistens abends vorm Fernseher. Ich stricke nur Socken - einfache, ohne Muster - da muss ich nicht so viel dabei denken. Im Moment klappern die Nadeln für Herrensocken für einen guten Zweck. Bilder davon gibt's dann später.

Die Wolltasche hat einen runden Boden und außen herum praktische Einstecktaschen. Die Henkel aus butterweichem Leder finde ich besonders schön.

Zur Tasche gibt es auch noch ein kleines Täschchen - das Foto ist übrigens tagesaktuell :-)
Leider war vom roten Stoff nur noch ein kleiner Rest übrig und deshalb ist das Zubehörtäschchen auch wirklich mini. Stricknadeln passen leider nicht hinein. Aber für Schere und Sticknadel reicht es. Und in Wirklichkeit ist der gepunktete Streifen gerade geschnitten und vernäht, das Bild ist hier ein bisschen unglücklich.

Habt ein erholsames Wochenende, wir lesen uns demnächst.



Kommentare:

  1. Ist doch aber schön, dass du aus dem Rest so ein hübsche Zubehörtäschen heraus bekommen hast. Und schön finde ich deine Stricktasche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, auch für meine Sockenwolle und Nadeln würde sich eine Stricktasche gut machen, schnell und praktisch kann man sie auch mal mitnehmen.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    die Tasche ist ein echter Hingucker und sicher auch anderweitig einsetzbar :-)

    Liebe Grüße
    Aneglika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    die Stricktasche ist nicht nur sehr schön geworden, sondern auch mega praktisch mit ihren vielen Einsteckfächern.
    Viel Spass beim Stricken und
    liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angelika,
    du musst uns aber schon zeigen was du so werkelst gell.... ;-)
    Aber ich darf nicht gackern, bei mir dauerts auch schon mal bis ich das Ei gelegt hab...
    Deine Stricktasche is super - tolle Stöffchen, die sind ganz mein Fall - und die kleine ist das i-Tüpfelchen dazu :-)
    Haste fein gemacht
    Happy knitting & herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Stricktasche auch super und schön, das du noch ein kleines Täschli für Zubehör zaubern konntest.
    lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika