Donnerstag, 12. Januar 2017

Ich nähe noch !

Viele Monate ist mein Blog hier verwaist und ich habe mir keine Zeit zum bloggen genommen, obwohl viel an der Nähmaschine entstanden ist, was ich hätte mich Euch teilen können. 😟
Das soll jetzt in 2017 anders werden.
Ich werde hier nun wieder regelmäßig  meine Werke zeigen und kann Euch mit meinen Bildern vielleicht ein bischen inspirieren.

Es wird hier im Blog dann auch direkte Nähanleitungen und -Tipps rund um die Nähstube geben und ich werde Euch auch Kreatives mit dem Plotter vorstellen. Denn seit fast einem Jahr besitze ich ja auch einen Plotter - ein tolles Ding - 😍 (und leider auch ein enormer (FREI)Zeit-Fresser)

Also los geht's - zuerst mal noch Bilder aus dem alten Jahr :

Im Vorrat gab es  noch viele vorgeschnittene 60Grad-Dreiecke und für unseren Holzkorb war eine Einlage notwendig.

In meinen Lieblingsfarben gelb/orange/braun und die Kanten mit Schrägband verarbeitet. I love it - sowohl die Korbeinlage, als auch die Verarbeitung und das abschließende Annähen des Bandes mit der Hand.

Und jetzt zum Abschluss noch ein Bild der Leinenherzen, die ich für unseren Dorf-Weihnachtsmarkt genäht habe. Für einen guten Zweck, für mein "Heimat-Dorf" - "Mach mit"



All' meinen treuen  Lesern ein dickes Dankeschön für's wieder Mitlesen.
Habt eine gute Zeit.




Kommentare:

  1. Oh ist das schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    ich freu mich...willkommen zurück in der Blggerwelt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das du wieder auf deinem Blog schöne Sachen zeigst. Die Korbeinlage sieht schick aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    schön wieder etwas von dir zu lesen!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,
    schön dass du wieder bloggst :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja gut aus im Hölzkorb. Bringt mich direkt zum Nachdenken - unser Holzkorb hat bloß eine Kunststoffauflage.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    die Einlage ist ja eigentlich zu schade für einen Kaminkorb, aber warum soll man Praktisches nicht mit Schönem kombinieren, wenn man es kann?
    Die Farben sind genau die meinen! So eine Decke würde mir gefallen (zu dumm, dass ich kein Kaminkorb bin ;o) )
    Auf deine Plotterarbeiten bin ich sehr gespannt. Ich bin sehr gespannt auf deine Plotterarbeiten. Ich versuche ja auch seit einem Jahr, mit meiner Silhouette Portrait vertraut zu werden.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,

    schön das du retoure bist in der Bloggerwelt...bin gespannt, was du alles gewerkelt hast in der Zwischenzeit.
    Die Einlage für den Holzkorb sieht toll aus...doch dafür wäre sie mir wohl zu schade-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika, schön, daß es dir gut geht und man wieder von dir lesen kann. Ich freue ich mich schon mächtig drauf, was es alles bei dir alles so zu bestaunen gibt. Einen Plotter habe ich seit einem viertel Jahr (Cameo 3) und gebe dir bezüglich der Zeitfresserbemerkung völlig recht. Aber schön ist es schon. LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das Deckchen im Holzkorb hat auch ganz meine Lieblingsfarben und ist eine tolle Idee. Auch die Herzen finde ich super schön. Ich freu mich schon auf dein Bloggerjahr.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Schön, wieder von dir etwas zu lesen. Ein Deckchen für den Holzkorb ist ja eine gute, so praktische Idee.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön ! ,ich hab deinen Blog vermisst ...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    schön, dass du wieder da bist. Dein Deckchen ist ne Wucht. Und die Herzen schauen auch niedlich aus.
    Ein frohes neues Jahr 2017.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Das sind schöne Ideen und ich freue mich schon auf die nächsten Projekte von Dir. 2016 war wohl so ein Jahr, wo viele von uns keine Zeit zum Bloggen hatten, hoffen wir, 2017 wird besser.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön,diese Decke.Freue mich,wieder was von dir zu lesen
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,
    schön, dass du wieder aktiv bloggst. Ich habe dich und deine tollen Posts echt vermisst.
    Das Deckchen ist so schön, dass es mir zu schade für den Holzkorb scheint. Die Herzen haben bestimmt guten Absatz gehabt, so hübsch wie sie ausschauen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. Du bist wieder da - ich freue mich liebe Angelika!
    Suße Elche (handgestickt?)und 1A Korbeinlage!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angelika,
    das freut mich sehr dass du wieder da bist :-)
    Und deine Blogpläne auch.
    Deine Korbeinlage ist richtig schön und die Elch-Herzchen auch... richtig fein!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe,
    willkommen zurück ;o)

    Schön, wieder von dir zu lesen. Und das mit dem Plotter als Zeitfresser kenn ich nur zu gut ;o)))

    Vielleicht bis bald mal wieder live?

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Angelika, ich finde es toll ,das Du wieder da bist.ich freue mich auf Dein 2017 Jahr.habe auch ein Plotter und bin gespannt auf deine Ideen lb Ursula

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika