Sonntag, 20. März 2016

Tasche in orange

Ohjee  - diese Bilder haben auch schon ein paar Monde auf dem Buckel, schlummern schon lange auf meiner Festplatte. Ich erkenne es an der noch geschlossenen Phlox-Blüte, die sich ins Bild geschummelt hat.

Die Tasche ist Jahrgang 2015 und ich habe sie im Sommer für die Geburtstags-Aktion bei den Hobbyschneiderinnen genäht.



Orange kombiniere ich gerne mit naturfarbenem Leinenmaterial. Das Schnittmuster ist wieder mein Eigenes.

Besonders gut gefällt mir die getarnte Einstecktasche vorne und hinten. Sie wird "blind" abgenäht und deshalb bleibt die helle Stoffplatte ohne Steppnaht und ist frei für Labels und Verschönerungen.



Innen ist die Schultertasche mit Vichy-Muster abgefüttert, hat zusätzliche Einstecktaschen und natürlich ein Schlüsselband.


Für nächsten Post verspreche ich Euch Aktuelles aus der Nähstube. Wir lesen uns dann am Ostersonntag wieder. Habt eine gute Woche !