Sonntag, 20. März 2016

Tasche in orange

Ohjee  - diese Bilder haben auch schon ein paar Monde auf dem Buckel, schlummern schon lange auf meiner Festplatte. Ich erkenne es an der noch geschlossenen Phlox-Blüte, die sich ins Bild geschummelt hat.

Die Tasche ist Jahrgang 2015 und ich habe sie im Sommer für die Geburtstags-Aktion bei den Hobbyschneiderinnen genäht.



Orange kombiniere ich gerne mit naturfarbenem Leinenmaterial. Das Schnittmuster ist wieder mein Eigenes.

Besonders gut gefällt mir die getarnte Einstecktasche vorne und hinten. Sie wird "blind" abgenäht und deshalb bleibt die helle Stoffplatte ohne Steppnaht und ist frei für Labels und Verschönerungen.



Innen ist die Schultertasche mit Vichy-Muster abgefüttert, hat zusätzliche Einstecktaschen und natürlich ein Schlüsselband.


Für nächsten Post verspreche ich Euch Aktuelles aus der Nähstube. Wir lesen uns dann am Ostersonntag wieder. Habt eine gute Woche !

 

Kommentare:

  1. Also wirklich! So geht das aber nicht!
    Schön ist sie dennoch die Tasche!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika, eine sehr schöne Tasche, ich mag diesen Kontrast bei dir. Da hat sich der/die Beschenkte sicher sehr gefreut :)

    LG moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika, eine sehr schöne Tasche, ich mag diesen Kontrast bei dir. Da hat sich der/die Beschenkte sicher sehr gefreut :)

    LG moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    die Tasche ist klasse ! Ich liebe Beutel in jeder Form :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika, auch älteres hat seinen Charme und solche Taschen kann man doch immer Brauchen. Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn sie schon etwas älter ist, so ist doch noch genauso schön liebe Angelika, diese Beuteltaschen sind unentbehrlich, die Beschenkte wird sich noch heute dran erfreuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass du uns auch diese tolle Tasche zeigst!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir gut die Idee, eine Tasche mit Tasche. Danke für die Idee.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika