Samstag, 5. Dezember 2015

Türchen Nummer fünf

Heute habe ich den Schlüssel für das fünfte Türchen im Adventskalender für Jedermann  von Katrin. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf und habe Euch hinter der Kalendertür ein kleine Nähanleitung für ein Chip-Täschchen versteckt.



Die kleinen Schlüsselanhänger sind schnell genäht, ein Griff in den Restekasten genügt. Eigentlich wird nur ein langer Streifen gefaltet, zwei kleine Nähte gemacht und dann muss noch der Klettverschluss angenäht werden. Einfach einfach und so genial. Erschreckt nicht über die insgesamt 7 Seiten des Nähbooks. Ich habe versucht die einzelnen Schritte verständlich und ausführlich zu erklären und das ist bei so klitzekleinen Projekten oft schwieriger, als bei großen Näharbeiten.



Hier findet ihr die Nähanleitung zum download.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen. Vielleicht sind die Chipsy's ja noch eine schnelle Geschenkidee für Weihnachten.

Viele Ideen und Inspirationen findet ihr weiterhin auf dem Adventskalender für Jedermann. Jeden Tag gibt es neues zu entdecken.





  

Kommentare:

  1. Moin Angelika,
    herzlichen Dank für das tolle Tutorial - ich werde es bei Gelegenheit nutzen ;-)
    Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Advent!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Idee, und immer mal als Kleinigkeit zum Verschenken geeignet,
    vielen dank und Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    was für ein süßer Anhänger und nette Geschenkidee. Auch ich als Nähanfängerin werde das wohl hinbekommen. Und Stoffreste kann man hierzu sicher auch gut hernehmen. Hab ganz lieben Dank für die Anleitung und für's Teilen. Schöne besinnliche Adventszeit wünscht Dir Iris mit Familie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angelika,
    dass ist ja eine feine Idee und immer ein prima Geschenk. Leider bin ich an der Nähmaschine eine Null. Ich Danke dir für deine tolle Inspiration, dein Blog ist wirklich sehr schön.
    Ganz liebe Adventsgrüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Moin Angelika!
    Tolle Mitbringsel-Idee.
    (Schade, das ich mit der Nähmaschine nicht gerade auf Du und Du stehe.)
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Idee, liebe Angelika!
    Vielen Dank für deine sehr gelungene Anleitung!

    Herzlichen Dank, dass du beim Adventskalender für JEDERMANN mitgemacht hast und ein schönes Türchen gestaltet hast.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Adventszeit,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dank deiner Anleitung geht der Einkaufschip nun sicher nicht merh verloren. Lieben Dank dafür
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  8. vieleicht sollte ich mir auch einmal so ein kleines Täschchen nähen? Ich habe das Kleingeld immer in der Hosentasche!
    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag,
    lG Sabine
    PS: Die heutigen Nikoläuse sind nicht eingekocht, die müssen so halten :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Täschchen sind schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die tolle Idee. Bin gleich in Massenproduktion gegangen.
    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika