Dienstag, 10. November 2015

Willibald und Willifried

Endlich mal wieder Neuigkeiten aus der Nähstube. Genäht wird im Moment viel bei mir - da bleibt nur noch wenig Zeit zum bloggen.

Und heute schicke ich Euch einfach die beiden süßen Kerle vorbei, die Euch sagen wollen, dass es bald hier auf dem Blog wieder einen Weihnachts-Nähbook-Basar gibt.

Da die Adventszeit immer so voll  mit Terminen ist, habe ich mir in diesem Jahr gedacht den Blog-Adventskalender einfach vorzuverlegen. Es ist jetzt halt kein Adventskalender mehr - sondern ein Nähbook-Basar. Und der startet schon am nächsten Sonntag - am 15. November 2015.
Kommt vorbei und holt Euch weihnachtliche Inspirationen, ein Free-Nähbook und Lust auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Die Wichtel habe ich für meine Schwester genäht, nach einem Schnittmuster (gibts hier free) vom OZ-Verlag. Der große Wichtel hat Original-Größe, das Schnittmuster für den kleineren ist um 35% am Kopierer reduziert.
Und diesen Wichtel mit brauner Mütze habe ich für meine Mama genäht.

Diesen Post verlinke ich heute zu Creadienstag,

Nun denn ... bis Sonntag


  

Kommentare:

  1. Die sind so süß. Ich muß unbedingt meine Nähmaschine wieder aktivieren.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die Wichtel sind ja ganz zauberhaft. Bin ich ganz verliebt in die süssen Wichtel.
    LG aus Berlin
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Deine haarigen Wichtel sind sehr schön, die Bärte gefallen mir so gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    ich freue mich auf deinen Nähbook-Basar und bin schon ganz gespannt!
    Deine Wichtel sind süß geworden, eigentlich wollte ich sie auch nähen, bin aber bisher nicht dazu gekommen; vielleicht klappt's nach Weihnachten für die nächste Winterzeit :-D Das Bartzubehör liegt hier jedenfalls schon seit Monaten im Regal ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    deine Wichtel sind ja toll geworden und so süß! In kleiner sehen sie bestimmt auch toll als Highlight in einem Geschenkkorb aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika
    ich bewundere gerade Deine süßen Wichteln.Die sehen ganz toll aus und gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    die Wichtels sind einfach zauberhaft. Ich liebe diese putzigen Kerlchen. Deine sind besonders hübsch geworden.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. süüüüüüß....deine Wichtelbande! Ich bin schon gespannt, was du dir für deinen Adventsbasar ausgedacht hast,
    glG und hugs,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Wichtel sind ja wirklich goldig, ich mag Wichtel in der Vorweihnachtszeit, vielen Dank für den Link.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber süß, diese Wichtel. Danke für den Link
    Bin schon gespannt auf den Adventsbasar!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. ich liiiebe Wichtel - und ich glaube, in diesem Jahr muss ich mal welche stricken (nähen ist ja nicht so meins)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Deine "Rotkäppchen" sowie die "Braunkappe" sehen witzig aus! Toll gemacht!!! Klar, daß ich nicht um dieses Wortspiel drumrumkomme, sorry, ;-)))
    "Rotkäppchen" ist ja klar, "Braunkappe" ist ein Zweitname für einige Pilze.
    ;-)
    Viele Liebgrüße und einen schönen Sonntag,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Die sind toll geworden. Ich muss dringend mehr nähen. Aber in dieser Woche wird das wohl nix.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Sind die süüüüüß! Ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika