Sonntag, 4. Oktober 2015

Männerquilt

Der 2. Quilt für das Silberhochzeitspaar ist fertig und wurde am Sonntag übergeben. Ihr erinnert Euch an den orange-grauen Quilt, den ich Euch im Juni vorgestellt habe? Hier ist nun das "männliche" Pendant dazu. Gleiche Stöffchen, gleiche Grundfarbe und doch ganz anders ... aber es ist unverkennbar: die beiden gehören zusammen.



Zum Vergleich: 1. Kachel ist ein Ausschnitt aus dem 1. Quilt, dem orangefarbenen. Die Bilder 2-4 zeigen den grauen "Männerquilt"


Und das ist das Label - das die Künstlerin höchstselbst entworfen hat * hüstel * - und das die Rückseite beider Quilts schmückt.

Zusammenfassend: meine Idee - mein Entwurf - meine Arbeit - und ich hatte ganz ganz viel Spaß beim Nähen dieser beiden Quilts.

Allen eine gute Herbstwoche !



 

Kommentare:

  1. Wieder mal eine so tolle Arbeit von Dir,Deine Ideen sind jedesmal so schön anzusehen
    Und die Auswahl der Farben sehr geschmackvoll
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal eine so tolle Arbeit von Dir,Deine Ideen sind jedesmal so schön anzusehen
    Und die Auswahl der Farben sehr geschmackvoll
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika
    eine ganz tolle Idee.
    Das die Beiden sich darüber gefreut haben, das glaube ich Dir gerne.
    Die Decken sehen einmalig klasse aus.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    beide Quilts sind klasse ! Ich finde die Idee, sie unterschiedlich aber doch erkennbar zusammen gehörend zu nähen super !

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  5. Ein großes Lob an die Künstlerin, der Männerquilt gefällt mir ausgesprochen gut, wie soll ich es beschreiben, er ist so "klar", halt ein richtiger Männerquilt!
    Ich bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Das hast Du super gemacht.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Traum, ich bin ganz begeistert von der Decke, echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist traumhaft schön! Die beiden Quilts ergänzen sich und passen wunderbar zusammen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    super schön die beiden Quilts!
    Herzliche Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Da kannst Du aber auch stolz sein auf Dich!!!!! Die Quilts, und auch Dein Label TOLL!!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Beide Quilts sind toll, Angelika!
    Dennoch habe ich einen Favoriten - der Männerquilt!
    Und das, obwohl ich eindeutig eine Frau bin!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  12. Deine Werke gefallen mir wirklich sehr gut! Leider fehlt mir die Geduld für solche Werke;)

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika