Dienstag, 14. Juli 2015

Geldbeutelchen

Gemeinschafts-Produktion mit meiner Schwester. Für deren Damenausflug haben wir 10 kleine Geldbeutel nach einem Ebook aus meinem Adventskalender 2011 genäht.
Die Nähanleitung heißt „Shiny“ – was so ein bischen deutsch/englisch klingt J - und die Damen bekommen darin ihr Gespartes für den Ausflug überreicht.



Das Nähen ging eigentlich ganz flott, am „Laufenden Band“ sozusagen – ich habe die Teile vorgerichtet und Ulrike hat genäht.





Die 10 Geldbeutel sind alle in der Stoff-Anordnung ganz unterschiedlich, gehören aber doch wie eine große Familie zusammen. Auf jedes Stück haben wir den Vornamen appliziert. Dazu haben wir einfach T-Shirt-Folie bedruckt und mit viel Hitze auf einen groben Leinenstoff aufgebügelt.



Dieser Post geht heute an Creadienstag – und ist eigentlich noch ganz geheim. Pssssst – denn der Damen-Ausflug startet erst morgen !


Wer Interesse an dem Nähbook (pdf) hat, darf mich gerne per email anschreiben. Die Addi findet ihr rechts


Kommentare:

  1. Oh...was für tolle Geldbeutelchen und was für eine super Idee. Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei Eurem Ausflug.
    Das Geldbeutelchen will ich schon lange mal nachnähen...
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen hübschen Geldbeuteln wird euer Ausflug gleich doppelt schön - die Freude wird bestimmt gross sein bei den Teilnehmerinnen. Jedes einzelne ist sehr hübsch!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das nenn ich eine liebe Geste- nicht nur einen zuckersüßen Geldbeutel zu verschenken- sogar noch mit persönlichem Namen und mit Inhalt!!!
    Ganz reizend! Da werden sich die Mädels bestimmt freuen!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist super, die Ausführung einfach spitzenmäßig, sogar mit Namen - einfach toll!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    dann hoffen wir mal, dass die Damen im Vorbereitungsstress für euren Ausflug sind und nicht auf deinem Blog stöbern gehen!
    Süße Idee, ich wünsche euch viel Spaß,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    da sind die Grundlagen für einen gelungenen Ausflug ja schon gelegt. Der Ausflug kann nur super werden, viel Spass dabei.
    Einen Geldbeutel wollte ich auch schon lange mal nähen, habe mich aber bisher noch nicht so richtig dran getraut.
    Vielleicht wäre Deine Anleitung ja der richtige Anfang.
    Vielen Dank schon jetzt und
    liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Du hast immer so tolle Ideen,die kleinen Geldbörsen werden sicher sehr gut ankommen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer so tolle Ideen,die kleinen Geldbörsen werden sicher sehr gut ankommen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee. Herzallerliebst sehen Deine Geldbeutelchen aus. Da haben die Damen sicherlich große Augen gemacht.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee ! Die kommen bestimmt gut an :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Eure kleinen Geldbeutel gefallen mir sehr ♥♥♥
    Tolle Idee!
    Viel Freude beim Ausflug wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Der Geldbeutel sieht toll aus und gefällt mir sehr gut. Sieht nach einer einfachen Anleitung aus.

    Viel Spass bei Eurem Ausflug.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Die kommen ganz sicher sehr gut an. Eine super Idee! Fast möchte frau beim Damen-Ausflug dabei sein ;-)
    Liebe Grüsse und viel Spass, Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich jetzt meinen Vorschreiberinnen noch begeistert an!!!
    Tolle Geldbörsen sind das.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Eine witzige Idee. Ich stell mir grad vor wie alle Ihr Eis nacheinander mit Ihrem lila Geldbeutel bezahlen. Das Gesicht des Eisverkäufers würde ich gerne sehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Idee, mit großer Überraschung für den Eisverkäufer.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen sooooooo toll aus!! Klein, schlicht aber durch die Stoffe einfach wunderhübsch.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Boah sind die toll. Ganz meine Farben. Hey u. ich bin ja auch dabei, denn mein Rufname ist Gabi *grins*.
    Echt klasse.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön finde ich deine Geldbeutelchen und mit Name einfach super.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika