Dienstag, 23. Juni 2015

Silberhochzeitsquilt

Ich hatte Euch ja schon vor ein paar Wochen von meinem 60-Grad-Fieber berichtet und erzählt, dass ich ein größeres Projekt mit dem Dreiecks-Lineal in Arbeit habe. ..... und .... Tatatataaaaa - da ist er: der Silberhochzeitsquilt für meine Schwester. Er ist etwa 1 Meter 60 breit und knappe 2 Meter lang und wohnt seit letzter Woche bei meiner Schwester (er hätte auch gerne bei mir bleiben dürfen)




Der Entwurf ist im Groben von mir - irgendwann habe ich mal so eine Streifenanordnung mit den Dreiecken gesehen und dann habe ich für den Quilt einfach mal drauf losgenäht. So wie ich es gerne mache.
Um die Mittelstreifen habe ich ein paarmal drumherum gedacht, im Kopf meine Entwürfe immer wieder  verworfen und neu geordnet. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gequiltet habe ich mit der Maschine mit durchsichtigem Garn im Nahtschatten.



Ein zweiter gegengleicher Quilt für meinen Schwager - der ja zufälligerweise auch Silberne Hochzeit hatte - lach - ist in Arbeit. Leider ist er nicht rechtzeitig fertig geworden, weil mir ein Stoff ausging, den ich hier in DE nicht mehr beschaffen konnte. Ich habe jetzt ein bischen umgeswitched und werde den Quilt die nächsten Tage fertigmachen.

Zwar sch spät heute aber zum Verlinken zum Creadienstag reichts noch.
Allen eine gute Woche !