Dienstag, 23. Juni 2015

Silberhochzeitsquilt

Ich hatte Euch ja schon vor ein paar Wochen von meinem 60-Grad-Fieber berichtet und erzählt, dass ich ein größeres Projekt mit dem Dreiecks-Lineal in Arbeit habe. ..... und .... Tatatataaaaa - da ist er: der Silberhochzeitsquilt für meine Schwester. Er ist etwa 1 Meter 60 breit und knappe 2 Meter lang und wohnt seit letzter Woche bei meiner Schwester (er hätte auch gerne bei mir bleiben dürfen)




Der Entwurf ist im Groben von mir - irgendwann habe ich mal so eine Streifenanordnung mit den Dreiecken gesehen und dann habe ich für den Quilt einfach mal drauf losgenäht. So wie ich es gerne mache.
Um die Mittelstreifen habe ich ein paarmal drumherum gedacht, im Kopf meine Entwürfe immer wieder  verworfen und neu geordnet. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gequiltet habe ich mit der Maschine mit durchsichtigem Garn im Nahtschatten.



Ein zweiter gegengleicher Quilt für meinen Schwager - der ja zufälligerweise auch Silberne Hochzeit hatte - lach - ist in Arbeit. Leider ist er nicht rechtzeitig fertig geworden, weil mir ein Stoff ausging, den ich hier in DE nicht mehr beschaffen konnte. Ich habe jetzt ein bischen umgeswitched und werde den Quilt die nächsten Tage fertigmachen.

Zwar sch spät heute aber zum Verlinken zum Creadienstag reichts noch.
Allen eine gute Woche !


Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    da hat sich Deine Schwester sicherlich sehr gefreut. Und ein gegengleichen Quilt zu nähen , ist eine wunderbare Idee.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    ein wunderschönen Quilt hast Du für Deine Schwester genäht. Eigentlich ist er ja groß genug, um auch Deinen Schwager mit zu wärmen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist der schön geworden! Deine Schwester ist sicher sehr happy über ihr Silberhochzeitsgeschenk! Ich bin schon auf den Quilt für deinen Schwager gespannt.
    Mein Geburtstags- Quilt hat mich dieses Jahr in den Urlaub begleitet!
    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja superschön geworden,ich hätt ihn auch genommen
    ganz liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    ein zauberschönes Geschenk zur Silberhochzeit, für 2 ein kleinwenig zu schmal :o))... bin schon auf den Männerquilt gespannt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön !!! - und mir steht grad ein kleines Schmunzeln im Gesicht, weil ich damals die Silberhochzeitsquilts für meinen Angetrauten und mich auch nicht rechtzeitig fertig bekommen habe ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Deine Farbwahl ist super - und die Schwester ist hoffentlich hoch erfreut. Und solche Anlassquilte sind immer gut.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön !
    Sehr schönes Muster.
    Die Farben bringen Lebens&Liebesfreude .......und dann noch im Doppelpack.....die nächsten glücklichen Ehejahre für deiine Schwester hast du gesichert....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön !
    Sehr schönes Muster.
    Die Farben bringen Lebens&Liebesfreude .......und dann noch im Doppelpack.....die nächsten glücklichen Ehejahre für deiine Schwester hast du gesichert....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika
    eine wunderschöne Decke. Farblich gefällt sie mir sehr gut. Die hätte auch zu mir reisen dürfen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,
    eine wunderschöne Decke hast du da gezaubert und was für ein Zufall, dass dein Schwager auch Silberhochzeit hatte ;o))) Die silbergrauen Stöffchen durfte ich ja schon bewundern...ich bin gespannt auf männliche Gegenstück.

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    der Quilt ist sehr,sehr schön. Er besticht durch seine Schlichtheit und die schönen Farbnuancen.
    Wie das Gegenstück wohl aussieht? Ich bin sehr gespannt. Wie gut, dass wir digital so gut vernetzt sind.:-)) Da werde ich es bestimmt bald zu sehen bekommen
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    da ist Dir aber für Deine Schwester ein besonders schönes Stück gelungen. Mir gefällt Deine Farbkombination ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Der hätte auch zu mir gepaßt, aber die Silberhochzeit liegt schon viele Jahre wieder zurück.
    Ein außergewöhnliches Muster, daß macht es einzigartig, liebe Angelika.

    Da können die beiden ja bald gemeinsam kuscheln. ;-))
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist spitze, ein wunderschönes Geschenk für Deine Schwester und Ihren Mann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika