Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender 2014 - das erste Türchen

Liebe Blogleserinnen, in diesem Jahr ist es mir mal wieder geglückt einen Adventskalender für Euch vorzubereiten. Heute will ich Euch die Nähanleitung für Erika schenken. Erika ist eine Wäschefee und hilft - wenn auch nur indirekt - bei der großen Wäsche. Im Blog ist Euch dieser Beutel ja schon ein paarmal begegnet und ich habe ihn das Jahr über wirklich schon oft genäht und verschenkt. Viel öfters verschenkt, wie ich Euch hier Bilder zeigen kann, denn ich habe nicht alle fotografiert.




Vielleicht sucht ihr für Weihnachten noch ein kleines Geschenk. Erika - gefüllt mit eine paar Wäscheklammern - kommt immer gut an.

Die Nähanleitung für Erika findet ihr hier Auf der Downloadseite habe ich genau beschrieben, wo ihr draufklicken müßt, damit die PDF auf Eurer Festplatte landet. Und es funktioniert so auch. Ich habe es getestet. Bitte habt Verständnis, dass ich aus Zeitgründen deswegen keine weiteren Fragen in emails oder Kommentaren beantworte. Danke

Ich wünsche Euch einen schönen, geruhsamen 1. Advent und viel Spaß mit meiner Nähanleitung.

 

Dienstag, 11. November 2014

10 Sterne

Zehn Sterne haben auf dem Mittelteil dieses weihnachtlichen Tischläufers Platz gefunden. Die klassischen Weihnachtsfarben rot und grün mag ich sehr gerne und Stern-Motive sowieso. Einen ähnlichen Tischläufer habe ich zum Geburtstag meiner Mama vor Jahren schon mal genäht. Dieser hier ist aber mit 130 cm deutlich länger geworden.




Verlinkung zum Creadienstag und zum diesjährigen Weihnachtszauber. Schaut doch mal bei den Link-Party's vorbei, die Seiten sind voll mit kreativen Inspirationen.