Montag, 31. März 2014

Grünstickerei

Ich will noch schnell einen März-Post loslassen und Euch zwei kleine Wandquilts zeigen, die ich im März gestickt und verschenkt habe.


Die grüne Giesskanne ist eine Datei von Emblibrary  (Motiv F8756) die Textdatei war mal ein Freebee.

Ganz anders gestaltet habe ich den 2. Hänger: Farben, Stickmotive und Verarbeitung sind ganz anders.
Auch das orangene Begrüßungsschild für die Haustür habe ich verschenkt. Das Stick-Herz ist auch wieder ein Freebee, der Text ist aus einzelnen Buchstaben der Serie "Loveletters" zusammengesetzt.


Dieser Post wird jetzt gleich noch zu den Montagsmachern verlinkt.

Ich wünsche Euch ein wunderschöne, sonnige Frühlingswoche.

 

Montag, 17. März 2014

Quiltprojekt 2014

Für den Nährtreff mit den Elfenbeinquiltern habe ich mir für 2014 ein großes Projekt ausgesucht. Ich möchte einen Sternenquilt "Oh my stars" nähen.
Bevor ich über meine Anfänge berichte, will ich Euch mit ein paar Links versorgen:
Die Idee und der Entwurf kommen vom thoughtandfound-blog, die komplette Anleitung gibt es auch dort.
Veröffentlicht wurde der Quilt vor einiger Zeit als Sew-Along und über die google-Suche findet Frau die allerschönsten Sterne-Quilts dazu.
Ganz besonders ans Herz möchte ich Euch die "oh my stars"-Quilts von Roswitha/Blauraute und Andrea/Quiltmanufatur legen. Die beiden habe mich in der Vorbereitung und Planung bereits sehr gut unterstützt; herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.

Das sind die ersten Blöcke vom ersten Nähsamstag (im Februar)



und das hier sind die 6 Blöcke vom letzten Samstag.


Das Blitzlicht läßt die Blöcke ein bischen krass erscheinen, in Wirklichkeit harmonieren die roten Stoffe besser zu einander.

Der Anfang ist gemacht - viele, viele Blöcke müssen noch folgen (lt. Designerin sind es 15 Blöcke im Format 12",  28 Stück in 8" und letztendlich 68 Stück in 4"). Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.