Montag, 20. Januar 2014

Vogelhaus

Der Entwurf für das Vogelhaus, das ich im letzten Herbst schon im GeburtstagsEiEi der Hobbyschneiderinne24 verschenkt habe, stammt von mir. Vor Weihnachten wollte ich Euch die frühlingshafte Dekoartion nicht antun deshalb zeige ich das Häuschen erst heute.
Das Motiv habe es beidseitig gearbeitet, so kann es schön an ein Fenster oder eine Glas-Haustür gehängt werden. Insgesamt ist das Häuschen ca. 32 cm hoch.
Mit diesem Motiv möchte ich Euch zur neuen Montagsmacher-Linkparty einladen. Hier findet ihr immer wieder montags sehr inspirierende Blogbeiträge aus der Faden&Stoff-Küche.
Allen Lesern wünsche ich eine gute Woche!

 

Mittwoch, 8. Januar 2014

Scheintasche

Alles Gute für das neue Jahr!

Ich wünschen allen, die diesen Post hier lesen von Herzen alles Gute für 2014, möge das Jahr für alle 365 gesunde, frohe Tage bereithalten.

Weiter geht's im Alltags-Nähgeschäft :-)
Zwischen den Jahren habe ich es mit einer Geldbörse mit Rundum-Reissverschluss versucht und bin an meine Grenzen gestoßen. NIX GEWORDEN .... nur ein Teil für die Tonne und ein paar Minuten Frust.

Dann habe ich mich an eine Scheintasche nach eigenen Ideen gemacht. Schaut hier ist der Prototyp. Das Außenmaterial ist weiches Kunstleder. Ich habe eine alte Tasche (war mal ein Werbegeschenk) aufgetrennt und weiterverarbeitet.

Die Geldbörse hat eine abgerundete Form und ist im Format 21 x 11,5 cm. Auf der einen Außenseite gibt es ein Reissverschluss-Fach für Kleingeld
So sieht die Scheintasche aufgeklappt aus. Naja, die eine Kunstlederseite ist ein bischen fad und einfach nur "rot" - die hätte ich eigentlich noch ein bischen kreativ peppen können.
Innen gibt es verschiedene Einsteckfächer, für Scheingeld, Kassenzettel 

oder auch Platz für Scheckkarten. Alles in Allem bin ich mit meinem Entwurf sehr zufrieden. Ich werde die Börse bestimmt nochmal nähen und die eine oder andere klitzekleine Änderung einfließen lassen.

Und das ist mein Vorsatz für das neue Jahr: N.a.V - will heißen: NÄHEN AUS DEM VORRAT
Ich habe so viele schöne Stoffe und Stoffreste in meinem Lager, die eigentlich viel zu schade sind für den Schrank. Ich habe schon viele Ideen und feste Projekte damit. 
Außerdem will ich endlich in 2014 mal Taschenbügel und Steckschließen verarbeiten. Ihr dürft gespannt sein.

Allen eine schöne Woche und viel Zeit mit Euren Stoffen und mit der Nähmaschine