Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender 2014 - das erste Türchen

Liebe Blogleserinnen, in diesem Jahr ist es mir mal wieder geglückt einen Adventskalender für Euch vorzubereiten. Heute will ich Euch die Nähanleitung für Erika schenken. Erika ist eine Wäschefee und hilft - wenn auch nur indirekt - bei der großen Wäsche. Im Blog ist Euch dieser Beutel ja schon ein paarmal begegnet und ich habe ihn das Jahr über wirklich schon oft genäht und verschenkt. Viel öfters verschenkt, wie ich Euch hier Bilder zeigen kann, denn ich habe nicht alle fotografiert.




Vielleicht sucht ihr für Weihnachten noch ein kleines Geschenk. Erika - gefüllt mit eine paar Wäscheklammern - kommt immer gut an.

Die Nähanleitung für Erika findet ihr hier Auf der Downloadseite habe ich genau beschrieben, wo ihr draufklicken müßt, damit die PDF auf Eurer Festplatte landet. Und es funktioniert so auch. Ich habe es getestet. Bitte habt Verständnis, dass ich aus Zeitgründen deswegen keine weiteren Fragen in emails oder Kommentaren beantworte. Danke

Ich wünsche Euch einen schönen, geruhsamen 1. Advent und viel Spaß mit meiner Nähanleitung.

 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die 1. Adventsüberraschung. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung! Das ist ein nützliches Accessoire, das immer wieder mal gebraucht wird. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für die Anleitung und ebenso einen schönen 1.Advent :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    vielen Dank für Deine Mühe!
    Für mich kommt es sehr gelegen, hab ich doch gerade darüber nachgedacht, was ich für eine liebe Freundin noch werkeln könnte.
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine tollen Anleitungen.
    Ich freu mich auf die nächsten Sonntage
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Angelika, so einen Wäscheklammer Beutel wollte ich mir immer schon einmal nähen.Danke für die schöne
    Anleitung und deine Mühe.
    Ich hoffe ich komme bald wieder in mein Nähzimmer um ihn nähen zu können.

    Einen schönen ersten Advent.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika und ein schöne Adventszeit
      liebe Grüsse Antje

      Löschen
  7. Vielen Dank liebe Angelika für Erika , das hübsche Adventsgeschenk !!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir (:-)))

    Liebe Grüße Liesel

    AntwortenLöschen
  8. Super lieb von dir Angelika, du bist ein Schatz!
    Ich wünsche auch dir einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      die Überraschung ist dir wiedermal toll gelungen. Hab ganz lieben Dank für deine Mühe. Gruß Heike

      Löschen
  9. Oh du Liebe! Ich brauche ja dringend ein neues Klammerkleidchen! Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    schön, dass Du Dir in diesem Jahr wieder die Arbeit mit dem Adventskalender machst. Die Überraschung zum 1. Advent ist schon mal gelungen. Ich freue mich auf die restlichen 3 Türchen.
    Liebe Grüße von der Danke sagenden
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank liebe Angelika für Erika, ich freue mich schon auf die nächsten Adventssonntage.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika, herzlichen Dank für Deine liebe "Gewohnheit" uns wieder sooo zu verwöhnen. Es ist bei Dir immer wie zu einem Festessen, zu dem man eingeladen ist - und es "schmeckt" mir immer vorzüglich!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, voller Besinnlichkeit und auch hoffentlich ganz vieler schöner Momente für Dich.. Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Meine Klammerschürze hat schon bessere Zeiten gesehen und da kommt "Erika" wie gerufen.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die super Anleitung.
    Eine besinnliche Adventswoche wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    wie schön, dass du Dir auch dieses Jahr wieder die Mühe machst, für uns einen Adventskalender mit deinen Ideen auf deinen Blog zu stellen!
    Ich liebe deine Erikas!
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung / Adventkalender.
    Dicken knuddler Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank liebe Angelika! Schon letztes Jahr habe ich mir ein tolles Kreuzstichmotiv gestickt, das ich für einen Wäscheklammerbeutel geplant hatte, nur fehlte mir bisher eine Anleitung dafür. Nun kann das Werk vollendet werden *freu*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelika,
    vielen Dank für die Anleitung . Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  19. Erika ist klasse. Vielen Dank für die Anleitung.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die schöne Anleitung. LG Karina

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika