Donnerstag, 30. Oktober 2014

Weihnachtsstiefel

... oder Weihnachtsstrumpf ... oder Weihnachtssocke ... na, wie heißen denn die weihnachtlichen Strümpfe, Schuhe, Beinbekleidungen hier bei uns? Egal ... ich habe meinen schicken Weihnachtsstrumpf "Chrissy" getauft. Das weisse "Modell" habe ich komplett aus Resten genäht, die noch gar nicht mal weihnachtlich waren, für den roten Stiefel  habe ich einen bunt bedruckten Weihnachtsstoff verwendet.



Und weil die Socke nun schon mal einen Namen hat, habe ich auch gleich eine Nähanleitung mit Schnittmuster für Chrissy geschrieben. Wer ein weihnachtliches Ebook gewinnen will, muß hier einen Kommentar hinterlassen. Anfang nächster Woche lose die Gewinner dann aus. Eine Bitte hätte ich: wer keinen eigenen Blog (über den ich Kontakt aufnehmen kann) hat, sollte bitte im Kommentar eine email-Adresse mit angeben, ich  damit ich ggf. den Gewinn per email auch zustellen kann.

Und morgen besuche ich die Creativ-Messe in Frankfurt. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf neue Ideen und Inspirationen.

Den Post verlinke ich zum Weihnachtszauber 2014



 

Kommentare:

  1. Liebe Angelika, du hast aber auch immer so tolle Ideen, dein weihnachststrumf...oder socke gefällt mir sehr gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Einen bzw. zwei schöne Stiefelchen sind Dir da von der Nadel gehüpft. Und da Deine Anleitungen selbst für mich immer so schön verständlich sind, muss ich ja ins Lostöpfchen hüpfen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    Schön ist deine Nikolaussocke. Beide gefallen mir sehr gut. Ich versuch dann mal mein Glück.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken hast du dir da ausgedacht. Bei 3 Kids hätte ich da auch eine gute Verwendung für. Ich spring mal in den Lostopf und hoffe auf etwas Glück.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm...mein erster Kommi ist verschwunden...sehr merkwürdig der Herr Blogger.
    Hallo Du Liebe,
    schicke Stiefel hast du da gezaubert. Obwohl rot ja meine Weihnachtsfarbe ist, gefällt mir der helle Stiefel ausnehmend gut.
    Ich wünsche dir morgen reiche Beute und viel Spass auf der Creativ-Messe.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    oh, hier wird aber schon ordentlich für Weihnachten gewerkelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich beim Weihnachtszauber 2014 (startet morgen) verlinken würdest. Die Socken gefallen mir sehr gut und so würde ich mich sehr über ein eBook freuen.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Waaaas Weihnachten? Wie gut das du mich daran erinnert hast, da im Moment beide Kinder aus dem Hause sind, ist Weihnachten bei uns noch ganz, ganz weit weg! Aber deine Stiefel gefallen mir sehr gut und lassen auch bei mir Vorweihnachtliche Gefühle auf kommen!
    Viel Spaß heute,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag zwar - immer noch - nicht an Weihnachten denken - aber dein Stiefel ist einfach zu schön! Die Form gefällt mir sehr und ich könnte mich schwer entscheiden zwischen weiss und rot! Herlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika, auch bei mir ist Weihnachten noch ganz weit weg. Aber wenn ich die Anleitung gewinnen sollte, wäre das vielleicht ein Anlass, Weihnachten gedanklich näher rücken zu lassen und mich endlich mal wieder an meine schon ganz verwaiste Nähmaschine zu setzen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Superschön geworden dein Nikolausstiefel. Da ist dann wohl echt die Weihnachts-Nähzeit eingeläutet ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika - ich bin ja auch schon auf weihnachtliches Nähen eingestellt - habe schon einen schönen Adventskalender mit schrägen Vögeln genäht - wenn du willst - schau ihn dir gerne an, auf meinem Blog.
    Deine Stiefel finde ich auch ganz toll und würde sie gerne nachnähen - deshalb springe ich mal schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße aus Hessen schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    Mit solchen Stiefelchen hatte ich schon geliebäugelt 😍. Beide sind allerliebst!
    Ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen!
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,

    Weihnachten ist ja noch sooooooooo weit weg (bis es dann auf einmal da ist).
    Deine Stiefel sind klasse und über die Anleitung würde ich mich ganz arg freuen.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,
    deine Stiefel gefallen mir sehr gut. Das Schnittmuster wäre dann doch mal ein Grund, weihnachtlichen Stoff zu kaufen, damit liebäugle ich schon lange und mache es dann doch immer nicht.
    Ich versuche gerne mein Glück im Lostopf!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika,
    Das ist mal ein schöner Stiefel. Die Form gefällt mir ausgesprochen gut.Tolle Idee.
    Gerne würde ich bei Deienr Verlosung mitmachen. Schwups....hüpf ich in den Lostopf rein.
    Viel Spaß in Frankfurt, mein Besuch war gestern.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelika,
    allein der Schnitt und die der rote Stern machen den ersten Weihnachtsstiefel schon weihnachtlich !!
    Beide Stiefel sind sehr schön und ja Weihnachten kommt immer so plötzlich *hihi*
    Ich hüpfe dann mal und wünsche dir viel Spaß in Frankfurt,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika,
    sehr hübsch ist dein Weihnachtsstiefel geworden und sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung Teil. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelika ,
    immer wieder schön deine Ideen !!!!
    Gerne hüpf ich ins Lostöpfchen und hoffe dass die Glücksfee mir gut gesonnen ist .
    Viel Spass auf der Messe .
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelika,
    für die Verlosung bin ich wohl schon zu spät.... hach, wenn man mal ne Weile nicht zum gucken kommt....
    Aaaaber... dir sagen, dass ich den Weihnachtsstiefel Chrissy sehr gelungen und richtig schön finde muß ich trotzdem noch... - haste fein gemacht!!!
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Schick.
    Deine Weihnachtsstiefel gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika