Sonntag, 3. August 2014

Wavy - Wellenreiter

Ich habe mal wieder getüfftelt und konstruiert. Herausgekommen ist ein Täschlein in Wellenoptik - deswegen heißt die Gute jetzt auch "Wavy" - verschlossen wird sie oben mit einem Rundherum-Reissverschluss. Dabei wird an der oberen Kante nur eine lange Seite eines Endlos-Reissverschlusses vernäht, der über beide Taschenteile geht.

Das Wellenmuster wird über vier Lagen Stoff mit dem Rollschneider geschnitten. Ober- und Unterteile werden untereinander gemischt und somit ergeben 2 x 2 Stoffe dann auch 2 gegengleiche Täschlein - und das zweite Band des Endlos-Reissverschluss bekommt damit auch gleich seinen Einsatz. Die schönen Stöffchen sind übrigens von Quilt-it-Out




Wavy DIE ERSTE geht in Sachen herzige Nettigkeit vom letzten Post an Frida - Herzlichen Glückwunsch.
Mein Herzdokument hat 27 Herzen und mit ihrem Tipp "23" war sie am nächsten an der richtigen Zahl.