Sonntag, 3. August 2014

Wavy - Wellenreiter

Ich habe mal wieder getüfftelt und konstruiert. Herausgekommen ist ein Täschlein in Wellenoptik - deswegen heißt die Gute jetzt auch "Wavy" - verschlossen wird sie oben mit einem Rundherum-Reissverschluss. Dabei wird an der oberen Kante nur eine lange Seite eines Endlos-Reissverschlusses vernäht, der über beide Taschenteile geht.

Das Wellenmuster wird über vier Lagen Stoff mit dem Rollschneider geschnitten. Ober- und Unterteile werden untereinander gemischt und somit ergeben 2 x 2 Stoffe dann auch 2 gegengleiche Täschlein - und das zweite Band des Endlos-Reissverschluss bekommt damit auch gleich seinen Einsatz. Die schönen Stöffchen sind übrigens von Quilt-it-Out




Wavy DIE ERSTE geht in Sachen herzige Nettigkeit vom letzten Post an Frida - Herzlichen Glückwunsch.
Mein Herzdokument hat 27 Herzen und mit ihrem Tipp "23" war sie am nächsten an der richtigen Zahl.


Kommentare:

  1. uih, da freu ich mich aber total. Vielen, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen ist ja wirklich sehr schön. Damals als ich noch keinen Blog hatte, habe ich mal deine CD von dir erstanden und schon einige Sachen nachgenäht. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    das ist ja ein süßes Wellentäschchen, eine tolle Idee.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    als "Nichtnäherin" habe ich zwar nicht so wirklich begriffen was du zu dem Wellentäschchen geschrieben hast, aber es gefällt mir sehr gut und das ist ja das Wichtigste.:)
    Ach ja und dann wollte ich noch gerne der glücklichen Gewinnerin gratulieren!!
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika, dein Täschlein in Wellenoptik sieht so toll aus, das ist mal wirklich etwas anderes und gefällt mir sehr gut. Auch deine Stoffe dazu gefallen mir sehr gut.


    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika
    Die Wellenoptik an dem Täschchen sieht klasse aus. Das ist eine tolle Idee und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen ist toll! auf den ersten Blick dachte ich, Du hast alte Jeans vernäht, aber so schaut es noch feiner aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. hach, wieder so ein schönes Täschchen ...

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber schön geworden,mal etwas anders finde ich sehr gut.
    Aber Du denkst Dir ja immer so tolle Sachen aus
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Schön dein Täschchen, die Machart und der Stoffe gefallen mir.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. liebe Angelika,
    ich schließe mich den anderen Meinungen an, tolles Täschchen,
    lG Sabine
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnern :)

    AntwortenLöschen
  12. Das Täschchen ist ja wieder ganz entzückend!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wavy ist mega schön geworden. Ein Täschchen zum sich drin verlieben.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,

    das Täschchen ist heute bei mir eingetroffen und noch soviele andere wunderbare Dinge. Herzlichen Dank, du hast mir eine große Freude bereitet.

    Liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    sehr schön ist dein Wellenoptiktäschchen geworden !!
    Und zu dem <3igen Gewinn sage ich doch gleich mal <3lichen Glückwunsch und
    dir gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du wieder ein sehr schönes Täschchen genäht.
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  17. Klasse!!!
    Praktisch und vor allem schööööööön :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Super schön.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika