Montag, 30. Juni 2014

Da bin ich wieder

Mit diesem Post beende ich meine Sommer-Blog-Pause und will Euch hier an gewohnter Stelle wieder regelmäßiger aus meiner Nähstube berichten.

Huch, seit meinem letzten Beitrag hier sind doch tatsächlich schon wieder 7 Wochen vergangen, aber ich sage Euch: es war nie langweilig bei uns. Wir waren in Urlaub, haben meinen (runden) Geburtstag gefeiert und genäht und gewerkelt habe ich auch ein wenig.

Es sind ein paar weitere Sterne für meinen Sternenquilt entstanden. Aus den Geburtstagsstöffchen von Sabine habe ich die ersten großen Sterne genäht.


Die Sterne sehen nur auf dem Foto ein bischen schief aus. Im Original sind sie schön gerade, zumindest die im 12-Zoll-Format. Bei den kleinen Sternen in 4-Zoll sieht das schon ein bischen anders aus - optisch zumindest - da werde ich noch einiges nacharbeiten, nachschneiden und mit dem Bügeleisen retouchieren müssen.

Das erste Modul habe ich mal zusammgenäht - ohh, das wird dann eine heikle Angelegenheit und der Nahttrenner wird mein guter Helfer sein, bis alles endgültig passt.




Auch hier verfälscht der Blitz die Stoffe ein wenig. In Natura sehen die Stoffkombinationen viel schöner aus.

Viele tolle Geschenke bekam ich zum Geburtstag: einen Stressless-Sessel, Bücher, Blumen, Geld und Gutscheine und viele Stöffchen und Zutaten für die Nähstube.

Und dieses Geschenk  ist eine Spezialanfertigung extra für mich; die Schere hat mein Bruder gemacht. Genial, gell!!


Und nun wisst ihr auch, wie "rund" mein Geburtstag in diesem Jahr geworden ist.
Ich wünsche Euch eine gute Woche und uns allen heute Abend viele schöne Tore
 

Kommentare:

  1. Angelika,
    auch wenn dein Runder vielleicht schon ein bisschen her ist möchte ich es nicht versäumen dir recht herzlich nachträglich zu gratulieren und dir alles Gute zu wünschen. Bleibe wie du bist und widme dich weiterhin den schönen Dingen des Lebens.
    Wie z.B. dem Sternenquilt. In weiß/rot! Der passt ja total in mein Beuteschema. Irgendwann wollte ich den auch mal nähen. Dann wohl auch in weiß/rot!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich dir nachträglich recht herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute und Liebe ♡♡♡
    Dein Sternenquilt sieht sehr gut aus und gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn rot nicht so meine Farbe ist.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen imClub :-)
    Habe ich doch schon immer gewußt, dass 64 der beste Jahrgang war :-)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Deine Sterne sehen doch toll aus, ich weiß gar nicht, was du hast. und je mehr du nähst, desto besser flutschen sie dir von der Nadel
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem "Runden".
    Deine Sterne finde ich sehr schön. Kleine "Unebenheiten" verschwinden später in der "Masse der Sterne". Deine Farbzusammenstellung der roten Stoffe finde ich sehr gelungen. Ich freue mich schon, weitere Sterne von Dir zu sehen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    nachträglich meine besten Wünsche für deinen runden Geburtstag, Gesundheit und viele neue kreative Ideen.
    Deine Sterne sehen zauberschön aus.
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Der Sternenquilt wird super werden. Ich mag die rot/weiße Farbkombi auch sehr gern. Gerne lese ich deine Posts und bin deshalb auch schon auf die nächsten Sterne gespannt.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    auch wenn es vielleicht schon ein wenig her ist: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Auch ich habe dieses Jahr einen runden Geburtstag. Deine Sterne sehen toll aus, das wird ein schöner Quilt werden. Eigentlich wollte ich den auch mal irgendwann nähen. Naja, wer weiß. Ich habe mir angewöhnt, während des Nähens die Blöcke nicht zu bügeln, sondern nur die Nähte mit dem Finger auszustreichen, seitdem sind meine Blöcke viel weniger verzogen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Die Schere ist der Hammer. Er hat sich einiges einfallen lassen.
    Deine Sterne sind sehr hübsch. Es wird bestimmt ein schöner aber aufwendiger Quilt.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    auch von mir nachträglich alles gute zum runden Geburtstag. Das Geschenk deines Bruders ist ja genial, da hat sich mal jemand etwas besonderes einfallen lassen. Man sieht das die Kreativität in der Familie liegt. Dein Quilt wird sicherlich ein Prunkstück!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika, schön das Du wieder aktiv bist ;-) und auch von mir herzlich Willkommen in der
    Liga 5 ;-)
    Also einen Stresslessessel, ok.... ich freu mich schon auf die Liga 6, denn da werde ich mir genau so einen wünschen! (Eigentlich ne komplette Garnitur, aber fürs erste würde ich mich auch mit nem Sessel zufriedengeben *seufz
    So einen Sternenquilt hab ich auch noch auf meiner Wunsch-To-Do, aber erstmal muß was anderes her.Aber ich kann mir Deinen künftigen Quilt schon sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    das wird aber mal ein schöner Quilt !!! Freue mich auf Samstag, da kann ich die Teile ja sicher in Natura bewundern.
    Bis dann, liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Schoen,das Du Deine Tollen Werke wieder zeigst
    Die Sterne sind superschoen geworden
    Auch die Farben finde ich sehr passend ausgesucht
    Rot sieht man ja bei Dir oft in Deinen Arbeiten
    Sehr harmonisch,Du hast ein gutes Farbgefuehl
    Liebe Gruess Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    dein Sternenquilt wird super, durch diese Bilder kann ich ihn mir schon richtig gut fertig vorstellen!
    Die 50er Schere von deinem Bruder braucht unbedingt einen Ehrenplatz, so eine Idee habe ich vorher noch nie gesehen,
    glG und hugs,
    Sabine, die wieder gut in SG gelandet ist

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    auch ich gratuliere dir noch nachträglich zum 50sten und wünsche dir alles Liebe und Gute !!
    Dein Sternen quilt wird ( ist auch bis jetzt schon ) bestimmt gaaaanz klasse !!
    und die persönliche Schere ist der Hit ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    ich bin sehr spät dran, aber es kommt von Herzen ☺
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, alles alles Gute für dich!!!!
    Liebe Grüße
    Bente -auch dein Jahrgang *lol*

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika