Donnerstag, 27. Juni 2013

Eine Readerhülle zur StickChallenge


Kennt ihr die Stick-Challenge von Kirsten ?
Mit der Juni-Stickdatei habe ich aus einem Jeans-Stoffrest  für meinen allerliebsten Ebook-Reader eine neue Schutzhülle genäht.
Das tolle Windrad-Motiv von Kirsten habe ich etwas in die Breite gezogen, damit das Windrad die Vorderseite etwas mehr ausfüllt. Hoffentlich ist Kirsten deswegen nicht böse.




Die Hülle habe ich mit gepunktetem Stoff abgefüttert. Auf das Futter habe ich H650 Volumenvlies aufgebügelt, damit die Hülle schön Volumen bekommt und den Reader schützt.
Die nach innen gehende Klappe sorgt dafür, daß der Reader nicht herausfällt, außerdem überdeckt die eingesteckte Klappe mit Klettverschluß so das schöne Stickmotiv nicht.


Beim nächsten Sticklauf - der kommt sicherlich bald, denn das Motiv finde ich einfach entzückend - muß ich darauf achten den Anfangsfaden der 3. Farbe rechtzeitig abzuschneiden. Denn in meiner Stickarbeit wurde der Faden schön fest mit dem Motiv eingenäht :-(



 

Samstag, 15. Juni 2013

Kleine Tasche Ta_Bea

Alle Jahre wieder ..... kommt Mitte Juni mein Geburtstag ..... und es ist ja fast schon Brauch, daß an diesem Jubeltag auf meinem Blog ein Download für eine neue Nähanleitung steht.


Bitteschön - hier ist es: das ebook für die kleine Kosmetiktasche, die ich auf den Namen Ta_Bea getauft habe.



Die Form ist nicht neu, ganz unspektakulär aber nicht unpraktisch. Ta_Bea mit Reissverschluss ist schnell genäht, die Gute ist mit Resten aus der Restekiste zufrieden und könnte auf der Vorderseite auch prima ein Stickmuster vertragen. Kurzum: das einfache Schnittmuster ist bedienerfreundlich und kann nach Lust und Laune aufgehübscht werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem neuen FREE-BOOK!

Sonntag, 9. Juni 2013

Der Hauptgewinn ging an mich!

Jubel im Hause Ange_näht!!! Ich habe bei Anja auf dem Blog den ersten Preis gewonnen.



Dieses tolle Notizbuch aus rotem Filz mit schönem Patchworkstoff verziert und Freihand gequiltet gehört jetzt mir!
Vielen, vielen Dank für das tolle Präsent, liebe Anja. Das Notizbuch ist sooooo schön und vom Format her so handlich, daß es gleich einen Platz in meiner Handtasche gefunden hat. Ich bin sicher, es wird mir unterwegs gute Dienste leisten. Herzlichen Dank auch für die Zugaben in Form von Espesso und Nähgarn.