Sonntag, 8. Dezember 2013

Kissen und Stern

Allen meinen Lesern wünsche ich einen schönen 2. Advent-Sonntag. Leider kann ich heute auch wieder "nur" mit Wiederholungen aufwarten.

Die Sternen-Mitteldecke habe ich für meine Schwester genäht, eine ähnliche habe ich ein paar Posts vorher schon mal gezeigt. Die Mitteldecke ist wieder nach einem WIP im Hobbyschneiderin24-Forum entstanden. Diesmal größer und mit Streifenbreite 13 cm. Im Durchmesser misst die Decke etwas mehr als 90 cm.


Weiter gehts noch mit ein paar Rentier-Kissen. Ich schwöre Euch: für dieses Jahr sind's jetzt wirklich die letzten.

Das orangene, etwas größer-formatige, Kissen ging an meine Schwägerin.Tja, für die Verwandtschaft habe ich tatsächlich etwas mehr Stoff investiert und habe mehr Sterne appliziert.


Die folgenden drei Kissen habe ich für den Falken-Gesäßer Weihnachtsmarkt genäht. Der volle Verkaufserlös geht an einen guten Zweck. 
Weil ich einige Male gefragt worden bin: Die Stickdatei ist von Urban-Threads. Das Mittelteil ist bei meinen Kissen 26,5 x 22,5 cm groß, incl. Nahtzugabe, die Streifen an den Seiten, oben & unten haben incl. Nahtzugabe 12 cm.







  

Kommentare:

  1. Die Rentierkissen sind einfach toll. Wenn du noch mehr davon postest werde ich noch schwach und hole mir die Datei :-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kissen sind aber auch der Renner, wunderschön.
    Wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.
    L.G. Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Rentierkissen sind wunderschön, aber auch der Stern

    AntwortenLöschen
  4. Wieder super schön !!!!!
    Hab mittlerweile auch zugelangt und fünf Stück genäht und jetzt sind sie verschenkt, also werd ich die jetzt auch auf meinem Blog einstellen.

    LG Näma

    AntwortenLöschen
  5. Von mir aus kannst du uns gerne noch ein paar von Deinen süßen Rentierkissen zeigen!!!!!
    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind ein wahrer Hingucker. So schön! Ich kann mich nicht sattsehen an ihnen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissens Ehen ja super aus.
    Kg Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika
    das sind ja absolut entzückende Kissen... eines schöner als das Andere!!
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne letzte Adventswoche.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika