Donnerstag, 18. Juli 2013

Nikolause im Sommerloch

In diesem Sommer ist in meiner Näh-Küche leider nicht viel los und deshalb gibt hier auf dem Blog im Moment nur selten neue Posts. Heute habe ich aber zur Abwechslung mal etwas Weihnachtliches für Euch:
Diese hübschen Nikoläuse hat mir meine Mama gestickt und ich werde daraus einen Wandbehang für die Weihnachtszeit machen.


Das Motiv stammt aus dem wunderbaren Buch: Weihnachtsglück von Acufaktum. Es sind soooooo schöne Motive und Ideen darin und ich will für das nächste Fest noch ein paar davon aufgreifen.


Und damit ihr seht, daß hier im Odenwald wirklich "richtig Sommer" ist hier noch ein Bild von meiner tollen Hortensie. Über den letzten Winter war sie bei meinen Eltern zur Pflege und im April habe ich sie dort wieder mit ganz vielen Blütenansätzen abgeholt. Schön, gell !


Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Sommer-Wochenende!
 

Kommentare:

  1. Toll! Um DIE Eltern bist Du ja echt zu beneiden: Hortensie hinbringen und dafür Nikoläuse abholen. Das hat nicht jeder!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten kommt immer viel zu schnell
    sooo schöne Nikolausis und dann noch wunderschönblühende Hortensien,hast Du ein Glück
    liebe Grüsse Antje
    wünsche Dir einen sonnigen Sommer

    AntwortenLöschen
  3. die Nikoläuse sind ganz zauberhaft !

    liebe Grüße
    Angelika von da wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. Die Nikoläuse sind ja so süüüüüß, ich liebe die Acufaktum Bücher!
    Wo haben Deine Eltern denn die Hortensien überwintert? Ich habe zwar eine blühende im Garten überlege aber noch eine im Topf vor die Haustür zu stellen,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    die Nikoläuse sind wunderschön, sicher wird der Wandbehang ein richtiger Hingucker. - Deine Hortensie ist ja ein richtiges Prachtexemplar. Dieses Jahr scheint ein Hortensienjahr zu sein. Meine Hortensiene, die Anfang des Frühjahrs recht mitgenommen aus dem Winterquartier kamen, blühen über und über, eine hat sage und schreibe 39 Blüten.
    Dir ein schönes Sommerwochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja schön, auf deine Verarbeitung bin ich gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Die Nikoläuse sind echt witzig.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    ich melde mich mal aus der Sommerpause, denn die Nikoläuse sind so-o-o niedlich, bitte das Lob an deiner Mama weitergeben ☺
    Die Hortensie ist wirklich wunderhübsch. Sobald meine Canna blüht bekommst du davon ein Foto, ich freue mich schon drauf.
    Machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    die Hortensie ist wirklich wunderschön. Wie gut, dass wenigstens du und deine Mutter schon an Weihnachten denkt. Die Nikoläuse gefallen mir so gut, dass es mir fast leid tut, dass erst Sommer ist. Aber erst geniesse ich doch lieber die Wärme und die Sonne und nehme mir dabei vor an an euch ein Beispiel zu nehmen und ..... Du weisst bestimmt was ich mir vornehme. :-)
    Eine sommerliches Wochenende wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja total süß!
    Jaja Acufactum hat schon immer schöne Sachen! Habe auch so einige Bücher, aber dieses leider nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Boah, immer diese Erinnenrungen an bevorstehende Festtage, aber Du hast ja recht, man kann nie früh genug anfangen. Wie ich mich kenne wird es wieder der letzte Drücker*lach*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  12. Wow sind die Klasse!!! Also falls deine Mama noch jemanden adoptieren möchte...ich stelle mich gerne zur Verfügung! :-) Hoffe es geht dir gut. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Ach das ist ja eine ganz zauberhafte Idee.
    Besonders toll finde ich, dass man so eine Vorlage mal frühzeitig findet und man auch noch genug Zeit hat, diese bis Weihnachten umszusetzen

    AntwortenLöschen
  14. Aaaach, wie hübsch die Weihnachtsmänner sind, liebe Angelika!!! Wie schön, blühende Hortensien ---- Sommer ---- und Weihnachten, das passt doch irgendwie zusammen ;-)
    Deine musikalischen Kissen vom Posting zuvor gefallen mir auch, wie alles hier auf diesem Blog.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika