Mittwoch, 8. Mai 2013

Green pepper


Hier seht ihr den Quilt, den ich für unseren Neffen Peter zur Konfirmation genäht habe. Am Sonntag habe ich ihn verschenkt und er hat gut gefallen - nicht nur dem Konfirmanden :-)))
Die Vierecke - 70 an der Zahl - wurden mit unregelmäßiger Streifenbreite genäht, damit wirkt das Muster frisch und vergnügt und gar nicht langweilig.
Die Decke misst 148 x 192 cm.

Klar, daß die Decke auch einen Namen gekommen hat: GREEN PEPPER habe ich mir ausgedacht - das paßt zum Quilt und das paßt zu seinem Namen. Tauscht man nur die zwei "P" in der Mitte mit einem "T" dann ergibt sich sein Vorname "PETER" (ob da schon jemand von den Konfirmationsgästen d'rauf gekommen ist ??? - nunja, im "um die Decke denken" bin ich ja Meister)
Und selbstverständlich wurde der Quilt auch mit Label der Künstlerin ausgestattet.

Ich wünsche Euch ein schönen schönen Feiertag und den berufstätigen unter uns ein schönes und ggf. verlängertes Wochenende!